Vertikale und Horizontale Geschwindigkeit addieren?

4 Antworten

Bei Bewegungen im Raum gilt das Superpositionsprinzip. Man kann eine schräge Bewegung als eine Überlagerung von zwei senkrecht aufeinander stehenden unabhängigen Geschwindigkeiten betrachten.

Und wie du schon festgestellt hast, kann man bei einem rechtwinkligen Dreieck einfach mit dem Pythagoras rechnen, wobei die resultierende Geschwindigkeit immer die Hypothenuse ist.

die Horizontale Geschwindigkeit ist die Geschwindigkeit mit der ein Auto auf den Abgrund zurast. Die vertikale Geschwindigkeit ist die Geschwindigkeit ,mit der das Auto den Abgrund runterstürzt.

Habs gerade selbst rausgekriegt.

Satz des Pythagoras

rumar  12.11.2017, 00:31

Satz des Pythagoras

Igsäggtli !