Versucht ihr in eure Beziehung, einander zu verstehen, oder wollt ihr öfter mal Recht haben? Wer besonders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte nicht recht haben, ich möchte nur verstanden werden .

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich für meinen Teil möchte meinen Partner meist erstmal verstehen, gerade wenn es DInge sind, wo wir als Paar dran arbeiten oder wo wir einfach nicht die selbe Meinung haben. Dabei ist es mir aber nicht wichtig wer Recht hat, einfach aus dem Grund, das wir am Ende des Tages damit leben müssen, das eben auch unser Partner mal anders denkt. Das ist aber auch ganz normal und auch gesund.

Hallöchen

Wenn ich was hasse,dann Rechthaberei ...

Eine Partnerschaft sollte immer auf Augenhöhe bestehen

Das bedeutet aber nicht,das man stets einer Meinung ist

Männer und Frauen sind schon unterschiedlich

In ihrer Handlungs,-und Denkweise

Und d a s sollte man schon im Vorfeld wissen

Aber mit viel Liebe und Verständnis findet man auch immer eine Lösung

Solche Endlos-Diskussionen hatte ich mit meinen EX-Partnern

Und das zermürbte mich mit den Jahren

Sie waren allerdings auch narzzistisch veranlagt

Hatten ihrer Meinung nach auch immmer Recht

Ich habe das grosse Glück ,und habe meinen Seelenpartner an meiner Seite

Aber da verbiegt sich keiner für den Anderen

Wir ticken einfach fast gleich

Leider gehen viele Partnerschaften kaputt,weil es zu viel Dis-Harmonie gibt,und kein Miteinander...

Und weil eben keine Kommunikation möglich ist

Eigentlich schade,denn es war auch mal Liebe im Spiel,als sie sich kennen lernten

LG Angel

Wir sind 2 recht gebildete Personen. Oft gibt es Missverständnisse gerade auf emotionaler Ebene. Wenn das passiert versuche ich ihren Standpunkt zu verstehen. Wenn's triviale Themen sind geb ich ihr auch ab und an einfach Recht damit das Thema beendet ist. Meine eigenen Prinzipien lasse ich aber nie aus den Augen und verschweige diese auch nicht.

Sich zu verstehen ist am Relevantesten, denn in Beziehungen haben Rangkämpfe für mich nichts verloren.:-)

Wenn man sich auf eine Verbindung einlässt, sollte man sich gegenseitig doch eher ein Anker oder Komplize sein, als Jemand, der Einem (oder umgekehrt) das Leben schwerer macht.

Und würde mein Gegenstück gern grundlos diskutieren, würde ich mich mit ihm nicht wohlfühlen.