Versucht bei kik messenger erpresst zuwerden?

2 Antworten

Nein, da will dich einfach nur jemand hops nehmen.

Blockieren und fertig.

Ich habe übrigens auch ein paar IP Adressen von dir: 127.0.0.1, ::1 und vermutlich noch eine, die mit 192.168 beginnt. Was nützt mir das? Genau gar nichts.

Nina22134
Fragesteller

Hab jetzt natürlich Angst, hab alles gelöscht , blockiert und deinstalliert

DummeStudentin  16.12.2022, 23:06
@Nina22134

Kein Grund zur Sorge. Das sind nur irgendwelche Perverslinge. Niemals über eine App wie kik irgendwelche persönlichen Daten an Fremde rausgeben.

Nina22134
Fragesteller
@DummeStudentin

Im ersten Moment bekommt man Angst. Kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Handys aus nur eben nicht mit IP und hacken

DummeStudentin  16.12.2022, 23:10
@Nina22134

Immer Sicherheitsupdates machen, keine Apps aus unbekannten Quellen installieren, nicht auf dubiose Links klicken, gute Passwörter verwenden. Dann bist du sicher.

Und natürlich gut überlegen, welche Informationen man im Internet über sich preis gibt.

Nina22134
Fragesteller

Macht es grad nicht besser 😅

DummeStudentin  16.12.2022, 23:08
@Nina22134

Der Witz an der Aussage ist, dass jedes internetfähige Gerät die ersten beiden IP Adressen hat, und viele Router eine private IP Adresse vergeben, die mit 192.168 beginnt. Diese Adressen sind aber völlig nutzlos, um an deine Daten zu kommen oder so.

Saturnknight  16.12.2022, 23:05
Ich habe übrigens auch ein paar IP Adressen von dir: 127.0.0.1, ::1 und vermutlich noch eine, die mit 192.168 beginnt. Was nützt mir das? Genau gar nichts.

Das sind aber Standard IP Adressen. Wenn man sich damit auskennt, kann das schon reichen, um jemandem damit Angst zu machen.

Nein, das stimmt nicht. Die versuchen nur, dich zu erschrecken.

Alleine schon das hier:

sein Vater ist Polizist und meinte er solle den Account überprüfen und die hätten von ihm die IP Adresse.

Kein Polizist würde so was machen.

Sie würden aber sich aus meinem Handy auslogen wenn ich 10 Minuten mache was die wollen .

Die wollen dich vermutlich dazu bringen, dich nackt zu zeigen, oder ähnliches. Mach es nicht, lass dich nicht erpressen. Die haben GAR NICHTS von deinem Handy.

Nina22134
Fragesteller

Danke