Verstorbener Vater - Ahnenforschung?

3 Antworten

Alle Daten und Fakten zu deinen Vater stehen unter Datenschutz. Da ist leider online nichts verfügbar.

Wenn ich es richtig verstanden habe, warst du schon beim zuständigen Standesamt und hast dir zumindest die genauen Lebensdaten geben lassen. Damit könntes Du zumindest online seinen Grabstein finden https://grabsteine.genealogy.net/

Eventuell gibt es bei der Millitärverwaltung noch Daten auf Antrag, ob und wann er gedient hat. Das wird dir jedoch auch nicht viel weiter helfen.

Leichter wird es sein, weitere Ahnen durch das Standesamt zu erhalten und eventuell auch zu den Geschwistern der Großeltern. Ob es möglich ist, so an Verwandte zu kommen, die noch ein Foto haben könnten, dass weiß natürlich niemand.

Viel Glück bei deiner Suche.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe bezahltes Ancestry, aber dafür müsstest du mir in einer privaten Nachricht den Namen und die Daten zukommen lassen und ich kann mal für dich gucken.

Kann man natürlich machen. Da aber dieses System sehr rasch enden wird, könnte man die Zeit bis dahin nützlicher verwenden.

larsomarso99
Fragesteller

Empathie scheint bei dir nur als Wort im Latein vorzukommen

Johannes17Vers3  16.06.2023, 22:21
@larsomarso99

Wenn mir das Leben meiner Mitmenschen nichts wert wäre, würde ich schweigen und sie ungewarnt in die Vernichtung rennen lassen.