Verstorbene Kaninchen dem anderen zeigen?

3 Antworten

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, als meine Mädels eingeschläfert wurde, habe ich sie wieder mit nach Hause genommen und sie zu den anderen ins Zimmer gelegt. Erst haben sie sie ignoriert, sind aber letztendlich doch zu ihr gegangen, haben sie beschnüffelt und auch ein bisschen geputzt. Ich glaube, dass war ihr Abschied von ihr. Natürlich wirkten sie danach auch traurig, aber ich finde es schon besser, wenn sie sich verabschieden können. Ich glaube nicht an diesen siebten Sinn, Kaninchen müssen sehen, was passiert ist um es zu verstehen. Danach wirkten sie zwar auch traurig aber haben sich relativ schnell erholt.

Jetzt kannst du nicht mehr viel machen, außer dich mit ihnen beschäftigen und viel Liebe schenken. Es wird ein wenig dauern, bis er wieder "normal" wird, er trauert um seinen Partner. Auf jeden Fall musst du ihn beobachten und darauf achten, dass er trotzdem noch genug isst, usw und nicht schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Milly53212 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:40

Okay vielen lieben Dank für die Antwort. Denkst du sie weiß das er gestorben ist ?

WriterChris  25.02.2025, 10:42
@Milly53212

Bin kein Kaninchenpsychologe, also keine Ahnung. Ich denke, dass sie vll noch auf ihn gewartet hat und grade die Hoffnung aufgegeben hat

Deine Gedanken sind zu komplex für Kaninchen.

Dem Kaninchen ist es wichtig, dass es nicht alleine ist und eine Vergesellschaftung ist stressig.

Ich lege meine toten Kaninchen aber auch immer nochmal ins Gehege.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Milly53212 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 13:15

Danke für die Antwort, ich hoffe das wird einfach noch. Ich kann jetzt ja nichts mehr machen außer für sie da zu sein😕

Ich denke, jetzt kannst du nichts mehr tun. Mit der Zeit wird sie sich sicherlich daran gewöhnen. Das dauert immer ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung