Verstopfung und Unterleibsschmerzen?

6 Antworten

vermutlich mußt du von der anderen seite her das problem bearbeiten - dazu bekommst du in der apotheke rezeptfrei abführzäpfchen - hab ich auch immer zu hause - gute besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ausdrucksweise ist ja zunächst mal nicht von der feinen Sorte...die Wortwahl ist schon sehr tief.

Zu deinem Problem - Wenn du schon so (relativ) lange keinen Stuhlgang mehr hattest,

kannst du es zuerst mit den empfohlenen Zäpfchen versuchen. Hilft jedoch nur dann, wenn der Stuhl schon recht weit im Enddarm feststeckt.

Löst sich damit der verhärtete "Propfen" (welcher auch die Schmerzen beim Drücken verursacht), nicht = kommt zu wenig Kot aus dem Darm, dann versuche eines von den Dragees.

Für die Zukunft wirklich darauf achten, viel zu trinken, und auch zusätzlich Ballaststoffe zu dir nehmen.

Z.B. Leinsamen in Joghurt quellen lassen...oder auch der Tipp von Steffile. Aber so gut wie täglich. Denn für akut - wie es bei dir gerade der Fall ist, hilft das nicht optimal.

Wiederum aber nur wenn du gut 2 Liter am Tag trinkst - ungesüßte Getränke. Auch keine Light Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dulcolax Dragees von der Apotheke kaufen, da kommt alles raus, was nur rauskommen kann.

Esse Nüsse,Früchte und trink dazu viel aber esse nicht Zuviel davon dann bekommst du schnell Blähungen was fast genauso unangenehm wie Verstopfung sein kann.

Bitte suche einen Arzt auf.

Er kann Dir Mittel verschreiben, die den Stuhlgang anregen bzw. den Stuhl weich machen.