Verstopfung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste Maßnahme bei häufiger Verstopfung ist, mehr Ballaststoffe in das Essen zu bringen. Das sind 3 Portionen Gemüse und 2 Stück Obst am Tag

Wenn es sehr dringend ist, helfen die Sachen aus der Apotheke. Es gibt auch Hausmittel: eine große Portion Sauerkraut, eine größere Dosis Magnesium als Lösung trinken - bevorzugt Bittersalz, Beipackzettel beachten. Buttermilch hilft auch.

Es gibt lösliche Ballaststoffe aus der Apotheke: Inulin - ein weißes Pulver - wenig Geschmack. Davon löst man einen halben Teelöffel in Wasser und trinkt die Lösung. Diese Dosis ist zu wenig, aber man sollte langsam damit beginnen und vorsichtig die Menge steigern.

Viel trinken, Flohsamen mal ausprobieren mit Wasser mischen und trinken mit viel Wasser dannach . Kaffee soll auch abführend sein.

Ich hoffe es klappt, viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal in der Apotheke nachfragen, ob ein Klistierball hilft. Das ist ein kleiner und hohler Gummiball mit einer Spitze dran, der mit Wasser befüllt werden kann. Das wird in den Darm gespritzt, und normalerweise kommt der Rest mit dem Wasser dann auch raus.

Emba25  17.08.2021, 15:42

Das hört sich aber sehr unangenehm an

KleinLeaa  17.08.2021, 15:42
@Emba25

Ist es auch, aber es geht. Muss das auch am freitag machen

annacristina  17.08.2021, 15:43
@Emba25

Stimmt, aber was ist unangenehmer? Einmal dadurch, oder ständig die Verstopfung spüren?

Emba25  17.08.2021, 15:43
@KleinLeaa

Oh dann viel Glück ich drück dir die Daumen dass es nicht ganz so schlimm wird

KleinLeaa  17.08.2021, 15:47
@Emba25

geht ja nicht um meine, sondern um deine. hol dir am besten movicol damit du sowas auch vermeiden kannst :)

Emba25  17.08.2021, 15:48
@KleinLeaa

Ne es geht nicht um meine ich habe keine Verstopfung ich bin nicht die Fragestellerin xD

annacristina  17.08.2021, 15:49
@Emba25

Genau. Die Fragestellerin hat sich noch nicht gemeldet. Sie heißt STERNCHEN :)

Hallo,

Ich kann bei Verstopfungen einen Einlauf empfehlen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das diese Methode zuverlässig hilft, er räumt den Darm komplett auf.

Die Sachen die man dafür braucht, bekommt man in der Apotheke.

Anonsten wäre ratsam sehr viel Wasser zu trinken.

LG

vieeeeeele geschrotete leinsamen ins essen mischen. ich mach mir immer joghurt, obst, müsli und halt leinsamen. das reicht schon komplett aus, um wieder ne normale verdauung herzustellen. günstig sind die auch noch. gibts bei DM für 1-2 euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung