Versteinerung echt?

 - (Fossil, Fossilien, Ammoniten)  - (Fossil, Fossilien, Ammoniten)  - (Fossil, Fossilien, Ammoniten)  - (Fossil, Fossilien, Ammoniten)

4 Antworten

Sei gegrüßt Lümmel ,

Ja die ist echt, das erkennst du an den ganzen Kratzern und den Farbunterschieden. Davon mal abgesehen wäre es schwer sowas zu faken und/oder zu meißeln.

LG Schattentänzer & Schattentänzerin

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist überhaupt nicht schwer, Marokko ist bekannt dafür, solche Stücke anzufertigen und sie gelten dort als wertvoller als die echten und sind entsprechend teurer.

Klar, ist ja auch viel mehr Arbeit

0

Echt ? gut dann bitte

Vergib mir meinen Irrtum.

0

Schwer zu sagen, aber gerade Marokko ist bekannt dafür, solche Sachen "nachzuarbeiten"

Irrigerweise halten die Marrokaner solche sogar Stücke für wertvoller als die echten. Logisch, sie haben ja mehr Arbeit damit. Der Handel mit solchen Meisterwerken dient nicht der Befriedigung des Sammlermarktes, vielmehr fließen sie in den Touristen- und " ach ist das eine schöne Schnecke " Markt.

Museen können Expertisen erstellen, ist aber teuer

ja viele werden gefälscht, ich bin Experte und kann das auf dem Foto nicht richtig beurteilen, aber für mich sieht er echt aus einfach weil er hinten nicht fertig präpariert wurde

0

um die Echtheit prüfen zu können, muss man das Teil in Natura sehen können, so kann man nur raten.

Die Versteinerung ist bestimmt echt. Sowas in Stein zu meißeln wäre extrem teuer und sehr teuer

Ist es auch und besonders in Marokko wird sowas gerne verkauft und zwar teurer als echte Ammonite; klar, ist ja auch mehr Arbeit

0

Was möchtest Du wissen?