Woran erkennt man die Echtheit von Nike 270?


09.02.2020, 20:49

Ich hoffe man erkennt was.


10.02.2020, 16:39

Hab noch weiter Bilder ergänzt.


11.02.2020, 15:16

.

3 Antworten

Die schlechte Verarbeitung (unsaubere Nähte, eingebeulte Oberflächen) lassen eher auf einen Fake schließen.

Dieses Damenmodell kam im März 2018 in den Handel. Es gab mehrere Restocks. Daher ist das Innenlabel mit den Produktionsdaten kein Anhaltspunkt.

https://www.klekt.com/blog/what-does-the-size-tag-on-nike-shoes-tell-you_i417

VT ist das Kürzel des Nikezulieferbetriebes in Vietnam, wo die Charge aus der der Schuh stammt produziert wurde.

Vom Bildmaterial her fehlt noch die Unterseite der Sohlen. Anhand der Fotos kann ich keinen konkreten Anhaltspunkt für eine Fälschung erkennen.

Woher ich das weiß:Beruf – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Würde ich bestätigen.

0
@ExZorroHD

Ich ergänze noch ein Bild von unten. Hoffentlich kann mir jemand dann Genaueres sagen

0

Inwiefern unterscheiden denn sich Damen von Herrenschuhen? Für mich sieht dieser Schuh sehr nach einem für beide Geschlecher tragbaren Schuh aus, Unisex also. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

0
@frAgEesTTeller

Es ist ein Damenmodell. Optik ist ein Sache, der Zuschnitt des Schuhs ein anderer Schnack. Reine Damenmodelle sind bei Nike auf die weibliche Anatomie zugeschnitten.

Bedeutet die Fersen-Zehenlänge ist bei gleicher Größe bei Damenschuhen von Nike etwa 0,5 cm länger (Siehe Größentabellen). Dies geht einher mit einem schmaleren Zuschnitt des Schuhs.

2

Ich kann nur sehen, dass die Nähte schlampig gemacht sind, da hängen schon Fäden raus. Aber vielleicht ist das bei Nike ja normal.

Was möchtest Du wissen?