Versteht ihr menschen die keine eigenen kinder wollen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Anderes 0%

12 Antworten

Kinder sind laut, anstrengend und ein Fulltime Job. Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die das für sich nicht möchten, auch wenn ich irgendwann sehr gerne Kinder hätte.

Ich finde es gut, dass Leute sich mit dem Thema Kinder auseinandersetzen und für sich entscheiden 'wir möchten keine' bzw. dann auch die entsprechenden Maßnahmen ergreifen anstatt blauäugig zu sagen 'mal schauen was wird'.

Ja

Ja, sehr gut sogar.

Kinder in diese Welt zu setzen ist eine große Verantwortung und setzt Verzicht auf Vieles voraus.

Nicht jeder ist bereit, das zu tragen.

Ja

Absolut, ich gehöre dazu. Wer heute noch Kinder in diese kranke Welt setzen will, muss verrückt sein.

Ja

Kann halt viele Gründe haben demnach ja. Eventuell aus Finanziellen gründen oder schlechten Erfahrungen mit Kindern etc.

Ja

Ich finde jeder kann entscheiden ob man mal Kinder haben will oder nicht. Ich kann das auch komplett nachvollziehen, weil es nicht leicht ist ein Kind zu erziehen. Bei vielen Elternteilen gührt das aufziehen eines Kindes zu einer psychischen Belastung wie Depressionen oder so. Ich denke nicht jeder hat das Zeug dazu ein Kind anständig zu erziehen...