Versteht ihr die Aufgabe?

3 Antworten

In Dreieck ABE kannst du alle restlichen Winkel und Seiten berechnen

Somit kannst du danach im Dreieck ABC alle restlichen Winkel und Seiten berechnen

F sei nun der Schnittpunkt zwischen Abstand und AB

Du hast 2 Dreiecke AFD und FBD

mit der Gleichung AB = AF + FB hast du nun genug Daten um den gesuchten Abstand FD zu berechnen unter Verwendung der beiden Dreiecke AFD und FBD

Von Experte Halbrecht bestätigt

Die Aufgabe ist unklar gestellt. Ich gehe davon aus, dass die Lotlänge von D auf AB gesucht ist.

1) AB (Tangens)

2) AC (Pythagoras)

3) Winkel BAC (Sinus)

4) Winkel EBA (Tangens)

5) AD, DB (Sinussatz)

6) h = DF (Lot auf AB) (Sinus)

Halbrecht  23.10.2021, 17:49

diese Antwort wurde hier recycelt . Welche Ehre kann größer sein :))

endlich kann man sich mal selbst danken und hilfreichen

Ergebnis musst du selbst rausfinden.Alle Winkel berechnen,die Länge der verschiedenen Geraden berechnen,dann das Lot von D auf auf AB fällen und dessen Länge ausrechnen.Das ist der Weg.Für den Rest musst du deinen Grips selbst bemühen .