Versteht einer dieses Rätsel-> Logik-> Welches Muster passt in das Fragezeichen?

2 Antworten

Müsste D sein....

Es besteht jeweils aus zwei geometrischen Figuren...

Eine davon - ich nenne sie mal Zeiger - ist in jeder Reihe doppelt vertreten...

In der ersten Reihe zB 1&3 ...

In der zweiten 2&3

In der Dritten passen nur 2&D

pascalgamer  04.10.2020, 07:15

habe ich auch gedacht aber was sollen die dickeren linien und die ässeren linien? und es kommt auch auf jeder Reihe ein kreuz vor was auch ein muster wäre

BigBen38  04.10.2020, 07:19
@pascalgamer

Richtig, nur sind bei A-D die Linien alle schmal.

Die zweite Variante (die offenen Quadrate) sind in einer Reihe doppelt vorhanden.

Ist also kein Indiz.

Alle doppelten Zeiger zeigen aber in die gleiche Richtung, weshalb ich B ausschließen würde

pascalgamer  04.10.2020, 07:22
@BigBen38

Also denkst du die dicken Zeiger sind nicht beabsichtigt? die verwirren mich nämlich sehr xD

hmmm sehr komisch.. dachte ich hätte es bei den ersten zwei reihen zeigt das dritte immer nur die linien die bei 1 und 2 vorkommen aber dann müsste es wie bei A sein aber noch den strich nach unten aber diese antwort gibt es nicht... aber würde auf A tippen