Was ist die Logik hinter dieser Logik Aufgabe/Rätsel?

 - (Rätsel, Logik, kompliziert)

2 Antworten

Wie IrockRTC würde ich behaupten, es muss das Rechts in der Mitte sein.

Begründung:

In der ersten Spalte (von Oben nach Unten) sind 7 gerade Linien vorhanden. In der letzten Spalte 9.

In der mittleren Spalte sind bereits 5 gerade Linien zu sehen. Mit dem Element Rechts in der Mitte kommen 3 Linien dazu, was dann 8 ergibt.

Somit wäre die Logik pro spalte eine Linie mehr.

Damn da gab es sogar zwei Wege, auf die Lösung zu kommen. Danke für die Antwort!

0

Ich würde als Lösung das Quadrat mit der oben gebogenen Kante, also das rechts in der Mitte als Lösung nehmen.

Raten kann ich auch. Warum würdest du das tun?

0
@Firelordz

Das ist nicht geraten. Das ist das für mich logischste Element. Denn von den gegebenen acht Elementen sind 3 Rauten, 3 Dreiecke aber nur 2 "senkrechte" Quadrate. Von den jeweils drei gleichen Elementen hat eins drei gerade Linien, eins eine gebogene und das dritte zwei gebogene Linien. Nur bei dem Quadrat fehlt das mit einer gebogenen Linie.

1

Es wäre cool, wenn du deine Antwort begründen würdest.

0

Was möchtest Du wissen?