Versteht das Jemand mit Stromstärke und Stromkreis?

4 Antworten

ich MUSS es wohl verstehen...

auf dem 1. blatt die erste aufgabe kannst du mit den fingern recht gut lösen.

druck dir den schaltplan mal aus, und dann stell dir vor, die glühlampen die herausgedreht sind, sind stoppschilder.

versuch mal mit dem finger wege zu finden, die der strom nehmen könnte....

auf dem zweiten blatt aufgabe 1, da möchte ich dir ein wenig helfen. der schalter kann offen (aus) oder geschlossen (an) sein. das heißt....?

abgesehen davon, weiß ja niemand, ob die batterie nicht leer ist, oder die lampe eine viel zu hohe spannung hat.

versuch z.B. mal eine 230 volt glühlampe mit einer 9 volt block batterie zu propellern...

lg, anna

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du hier Leute vom Gesellen bis zum Ingenieur hast, die Fragen beantworten, sollte sich diese Frage wohl schon geklärt haben, bevor Du sie überhaupt gestellt hast. Einfach nur mal hier reinschauen und sehen, was da für Fragen beantwortet werden!

Das hier ist simple Reihen- und Parallelschaltung!

Versteht das Jemand mit Stromstärke und Stromkreis?

Ja klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung