Verstehe die Rechnung nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einfach 'mal Deine eigens-angegebenen Zahlen verwendest (ca. 0,96 Cent/Ladung), und dann tatsächlich jeden Tag das Handy auflädst, sind das im Jahr 365 x 0,96 Cent = 3,50€.

Gehen wir davon aus, dass Du Dein Handy nicht jeden Tag laden mußt, reduziert sich dieser maximale Jahrespreis entsprechend. Nehmen wir 'mal an, Du lädst Dein Handy nur fünf mal pro Woche, würde sich der Preis wie folgt reduzieren:

52Wochen x 5 Ladungen/Woche = 260 Ladungen/Jahr x 0,96 Cent = 2,50€/Jahr

Das sind jetzt wohlgemerkt Vergleichswerte. Je nach Handy und Nutzung können diese abweichen - aber das ist alles überschaubar minimal! Selbst bei intensiver Nutzung eines Handys mit starkem Akku, steigt der Jahresbetrag nicht über 10,-€ (bei Zugrundelegung der jetzigen Strompreise!)

amormutuus
Fragesteller

Jetzt verstehe ich!

Hatte nen Denkfehler .... danke dir!