Verstehe die Fragestellungen meiner Praktikumsmappe nicht?

1 Antwort

Hi,

Allgemeinfassend lässt sich sagen, dass ein Betrieb nicht unbedingt auch nur einen einzigen ausbildungsberuf hat.

So kannst du zum Beispiel, wenn du dich bei der Stadt um eine Ausbildung bewirbst, viele verschiedene Berufe erlernen, wie zum Beispiel Verwaltungsfachangestellte/-r, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Straßenwärter/-in oder FaMI.

Je nachdem also in welchem Betrieb du deik Praktikum machst, kann es sein, dass es dort auch mehrere Ausbildungsmöglichkeiten gibt.

Du kannst also deinen Chef / deine Chefin oder einen Arbeitskollegen fragen, welche Ausbildungen vor Ort möglich sind, das beantwortet dann die Frage.

Ich hoffe ich konnte dir verständlich weiterhelfen:)

Bogdan08
Fragesteller

Also dort wonach grad mein Praktikum absolviere werden keine Azubis angenommen weil die dort keine Zeit für die haben. Muss ich unbedingt mein Unternehmen nehmen in dem ich grad tätig bin oder zählt auch wen es Ausbildungen in dem Betrieb geben würde ?

ConfusedTomato  17.11.2023, 17:32
@Bogdan08

Ich glaube dann ist es auch ausreichend, wenn du allgemeinfassend den generellen Betrieb nimmst. Das lässt sich in der Regel ja dann auch einfach googeln ;-)