Verstehe die Einbahnstraße nicht so richtig?

7 Antworten

Auf einer normalen zweispurigen Straße bleibst du beim Abbiegen nach links auf der rechten Seite in der Spur damit du den Gegenverkehr passieren lassen kannst.

Wenn du in einer Einbahnstraße fährst, hast du keinen Gegenverkehr. Dann ordnest du dich zum Abbiegen nach links auf die linke Seite der Straße ein. Die geradeaus und rechts abbiegenden fahrenden Fahrzeuge können so rechts an dir vorbei fahren.

Du sollt auf den linken Straßenseite fahren, wenn Du links abbiegen wllst. Ist doch klar klar. Allerdings musste aufpassen, denn Fahrradäder dürfen da meinst trotz Einbahnstraße entgegenkommen. Ich weiß nicht, ob man da Schuld bekommt, wenn man da so einen tot fährt.

Kauwolle1
Fragesteller

Also wenn man eine Einbahnstraße fährt und der Prüfer sagt nach rechts abbiegen nach der Einbahnstraße dann rechts einordnen und bei links links?

Multospiritu  30.05.2020, 13:39
@Kauwolle1

Nein das sind reine Fangfragen. Wenn der sagt links abbiegen dann solltest Du einfach nach recht fahen.

Kauwolle1
Fragesteller
@Multospiritu

Aber was ist daran eine fangfrage wenn ich aus der Einbahnstraße rauskomme und er sagt ich soll rechts oder links abbiegen?

Oder sollte man generell nicht in Einbahnstraßen fahren bei der prüfung

Wenn du links abbiegen willst, ordnest du dich auf der linken Seite ein - beim rechts abbiegen auf der rechten Seite.

Das wirst du mit deinem Fahrlehrer bestimmt auch schon geübt haben - oder?

Es ist damit gemeint das wenn du links abbiegen möchtest musst du am Ende der Einbahnstraße sich links einordnen und wenn du nach rechts möchtest dann nach rechts🙂

Wenn man aus einer Einbahnstraße heraus kommt und links abbiegen will, hat man sich ganz links einzuordnen.