Verstehe den Songtext von "Flechter of memorial Home" nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"The Fletcher Memorial Home" ist ein politisches Lied, das viele Politiker der 80er (Reagan, Thatcher, etc) kritisiert. Sie werden als schwererziehbare Kinder bezeichnet, all ihre Arroganz, Überheblichkeit, Unmenschlichkeit angeprangert, und sie sollen in dieses Heim gesperrt werden, damit es der Menschheit besser geht. In der letzten Zeile ist "the final solution" eine bitterböse Anspielung auf die Endlösung der Nazis.

Der Name "Fletcher" geht wohl auf Waters Vater zurück, der im 2. Weltkrieg gestorben ist, und der Sohn fragt sich sehr, ob die Welt, für die sein Vater gestorben ist, wirklich gut ist.

Top Antwort^^  Vielen Dank

0

songtext als "liebesbrief"?

meine freundin is in einen jungen verliebt den sie aber nur vom sehen kennt.

ist es eine gute idee ihm als brief einen songtext der passt zu geben?

und würde der text "Iris" passen: http://www.magistrix.de/lyrics/Ronan%20Keating/Iris-Uebersetzung-98640.html                oder welches lied passt?

...zur Frage

Suche gute (Psychedelic) Rock Lieder, bestenfalls aus den 60er, 70ern.

Hallo, ich suche gute Lieder oder Bands aus den 60ern oder 70ern, die halt auch die 68er gehört haben. Am besten wären Lieder im Stil von Jefferson Airplane - White Rabbit, oder Cheech & Chong Basketball Jones. Kennt ihr da gute? (Pink Floyd kenn ich natürlich auch ^^)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Albanische Übersetzung dringend gesucht :) Kann mir jemand den Songtext von Çartani - 1 Sekond auf Deutsch übersetzen oder zumindest sagen worum genau es geht?

...zur Frage

worum geht es in dem Lied stupid love von Jason Derulo?

Wenn ich mir die Deutsche Übersetzung von dem text durchlese wird mir irgendwie nicht so wirklich klar worum es genau geht. Ich kann leider nicht sooo gut englisch das ich alles verstehe was er sagt. ich brauch das aber für nen Vortrag in der Schule. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

http://www.songtexte.com/songtext/jason-derulo/stupid-love-b517dfa.html

...zur Frage

Jeffree Star Love to my Cobain Lyrics?

Hallo ihr alle,

kann mir jemand den Songtext bzw. den Satz "Your are the love to my cobain" übersetzten? Ich finde keine Übersetzung für "Cobain" :/

Danke Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?