Was soll der Songtext >Das beste< von silbermond bedeuten?

2 Antworten

Thomas (Gitarrist) hat das Lied geschrieben. Es geht darum, dass der Mensch die schönsten Dinge im Leben irgendwann als selbstverständlich ansieht und die Bedeutung nicht mehr zu schätzen weiß. So ist es auch in Beziehungen. Wenn irgendwann eine gewisse Routine eingekehrt ist, dann vergisst man einfach, dem Partner das Gefühl zu geben, dass es schön ist, dass er da ist. Das Lied will einfach nur sagen: "Es ist schön, dass es dich gibt..." Das Lied wurde aber, so viel ich weiß, nicht nur für Liebespaare geschrieben, denn es gibt ihm Leben bestimmt auch noch andere wichtige Menschen...Familie, Freunde... ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

uii das lied zuinterpretieren, ist so ne sache,... jeder sieht es anderst...

ich find das lied total schön, damals auf der beerdigung von nem freund wurde das auch gespielt.

ich denke es geht um die große liebe, dass wenn man diese person erstmal gefunden hat, alles einfach schöner ist das pink pinker die schokolade schmeckt besser, es ist einfach das besteeeeee

Schlüsselwörter wären meiner meinung nach

=> Große liebe, ob in guten und in schlechten zeiten, das beste was einem passieren kann, das einzige was man will, unendlichkeit, weiß nicht hab es nicht so mit schlüsselwörtern,... aber falls du magst kann ich versuchen dir zuhelfen, musst mir nur ne nachricht schicken, werd mein bestes versuchen =)