Was soll der Songtext >Das beste< von silbermond bedeuten?

2 Antworten

Thomas (Gitarrist) hat das Lied geschrieben. Es geht darum, dass der Mensch die schönsten Dinge im Leben irgendwann als selbstverständlich ansieht und die Bedeutung nicht mehr zu schätzen weiß. So ist es auch in Beziehungen. Wenn irgendwann eine gewisse Routine eingekehrt ist, dann vergisst man einfach, dem Partner das Gefühl zu geben, dass es schön ist, dass er da ist. Das Lied will einfach nur sagen: "Es ist schön, dass es dich gibt..." Das Lied wurde aber, so viel ich weiß, nicht nur für Liebespaare geschrieben, denn es gibt ihm Leben bestimmt auch noch andere wichtige Menschen...Familie, Freunde... ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

uii das lied zuinterpretieren, ist so ne sache,... jeder sieht es anderst...

ich find das lied total schön, damals auf der beerdigung von nem freund wurde das auch gespielt.

ich denke es geht um die große liebe, dass wenn man diese person erstmal gefunden hat, alles einfach schöner ist das pink pinker die schokolade schmeckt besser, es ist einfach das besteeeeee

Schlüsselwörter wären meiner meinung nach

=> Große liebe, ob in guten und in schlechten zeiten, das beste was einem passieren kann, das einzige was man will, unendlichkeit, weiß nicht hab es nicht so mit schlüsselwörtern,... aber falls du magst kann ich versuchen dir zuhelfen, musst mir nur ne nachricht schicken, werd mein bestes versuchen =)

Frage zu Jefferson Airplane - White Rabbit

Hallo !

Es geht um das Lied "White Rabbit" von Jefferson Airplane.

w w w.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0

Hier mal die deutsche Übersetzung von dem Lied -->

http://www.magistrix.de/lyrics/Jefferson%20Airplane/White-Rabbit-Uebersetzung-1163799.html

Ich werde nicht schlau aus diesem Songtext und weiß echt nicht was damit gemeint ist, Drogen ?, Traumwelt ?, Scheinrealität ?

Zitat, zum Beispiel --> "Und wenn du auf die Jagt nach weißen Hasen gehst."

Meine Frage ist nun ob das Zitat "Folge dem weißen Kaninchen" aus dem Film "The Matrix" etwas mit diesem Lied zu tun hat oder ob das bloß ein reiner Zufall ist ?

Hat der Satz aus dem Film überhaupt eine tiefere Bedeutung ? oder ist das bloß "Hinein-interpretiererei" ?

Oder hat das Ganze was mit Alice im Wunderland zu tun ? und wenn ja, was ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

songtext als "liebesbrief"?

meine freundin is in einen jungen verliebt den sie aber nur vom sehen kennt.

ist es eine gute idee ihm als brief einen songtext der passt zu geben?

und würde der text "Iris" passen: http://www.magistrix.de/lyrics/Ronan%20Keating/Iris-Uebersetzung-98640.html                oder welches lied passt?

...zur Frage

Interpretation Blutengel- Reich mir die Hand

Hey erstmal ;)

Also, ich hab letztens ein Lied gehört, und mir den Text angeschaut, ich verstehe jedoch nicht im geringsten was der Sänger mir damit sagen will.

http://www.magistrix.de/lyrics/BlutEngel/Reich-Mir-Die-Hand-Uebersetzung-1107940.html

Das ist der Link zu dem Text des Liedes...

Also speziell verstehe ich nicht, wieso sie "zusammen" ins Feuer gehen wollen, da "reich mir die hand" ja eher eine Hilfe ist, um aus dem "loch" rauszukommen...?

Kann mir vllt jemand helfen oder einen Link mit einer Interpreation senden?

Das wäre nett.

LG GubbyGibby (:

...zur Frage

Justin Bieber "Love yourself" -Bedeutung des Songs?

Also ich habe das Lied gestern zum ersten Mal gehört. Da hab ich den Text noch nicht verstanden. Dachte, dass es ein Lied darum wäre, sich selber zu lieben :D...habe mir inzwischen die lyrics angeguckt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich verstanden habe. Nach meiner Auffassung geht es um ein Mädchen, dass mit dem lyrischen Ich zusammen war, nur an sich gedacht hat und an seine Schönheit. Und seine Mutter mochte sie sowieso nie, obwohl sie alle Menschen mag. Das lyrische Ich will mit dem Lied nicht sagen, dass es diesem Mädchen hinterher trauert, sondern, dass es niemals wieder mit ihm zusammen sein will und es nicht mehr anrufen soll ?..könntet ihr eure Meinung sagen, was ihr denkt, was das Lied zu bedeuten hat..?

...zur Frage

woher kommt dieses "Die Dinos" zitat?

Hey, im voraus zu dem eigentlichen songtext sag ich nichts, das soll jeder für sich entscheiden wie er es findet. Mir geht es um die Introsequenz mit dem "Was willst du mit der Schaufel" kann mir bitte Jemand sagen woher genau dieses Zitat kommt? Die Dinos is klar, steht da auch aber kann mir jemand den Name der folge oder nen link wo ich diese scene finden kann schicken? Danke!

http://genius.com/Dorian-der-ubermensch-vbt-2015-64tel-gegen-raka88-lyrics

...zur Frage

Durchkomponiertes Lied und variiertes Strophenlied?

Hallo !

Was ist der Unterschied zwischen durchkomponiertem Lied und variiertem Strophenlied???

Ich muss das für meine Musikarbeit wissen,war krank und finde im Internet nicht wirklich was

LG CaballoChica13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?