Interpretation Blutengel- Reich mir die Hand

2 Antworten

Wegen des Videos und Blutengels Image kann das ganze auch auf eine Vampir Story interpretiert werden. Die Person sucht nach der Untersblichkeit und diese Gier zerstört sie langsam. Sobald die Person ein Vampir wurde, hat sie ihr Schicksal, zu sterben, vernichtet. Ihr altes Leben einer/eines Sterblichen muss die Person zurück lassen. Es verbrennt quasi in den Flammen der Sonne, die sie nie mehr sehen wird. Durch das ergreifen der angebotenen Hand ist der Pakt der Vampire beschlossen. Im neuen Blutrausch verschwinden der Verstand und alles verschwimmt in der Nacht.

Eine andere Interpretation könnte sein, dass jemand davon läuft, vor einem leben in Zwängen, einem vorgeschriebenen Schicksal. Die Person schließt sich einer Gruppe an, die durch die Nacht zieht und einem Abenteuer nach jagt. Alle Vernunft ist vergessen, als sie Autos anzünden und andere Dinge machen.

Hey, zuerst einmal ist gerade in der Musikrichtung eine vielfache Interpretation möglich, denke ich.

Zum Feuer speziell würde ich sagen, dass du das Feuer als etwas Reinigendes ansehen kannst. Was glaubst du, warum im Mittelalter gesagt wurde, dass die Seelen von Verstorbenen im Fegefeuer von den Sünden gereinigt würden? ;) Auch ein Phönix ersteht ja jung aus seiner Asche auf; ist also durch das Verbrennen erneuert und gereinigt.

Meiner Meinung nach geht es im Großen und Ganzen also um das Retten vor einem monotonen, sinnlosen Leben und die Suche nach einer Veränderung. Aber wie gesagt, das darf jeder frei interpretieren und ich wüsste so spontan nicht, ob und wo es eine offizielle Interpretation von Pohl (also dem Sänger) gibt.

Hoffe, ich habe dich mit ein wenig Feuer erleuchtet ;)

MfG

P.S. : Guter Musikgeschmack!

GubbyGibby
Fragesteller

Wow, das ist...sehr interessant! Dankeschön!!