6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

whatcha say ist im endeffekt umgangssprachlich und heißt what you say - also (das,) was du sagst

die site läd bei mir grad nicht, also kann ichs noch im kontext prüfen, aber mich würde es wundern, wenns falsch wär :)

oder, wenns eine frage sein soll, dann natürlich "was sagst du?"

Ich würde das jetzt in dem song eher als What do you say? übersetzten. Oder verstehst du etwas anderes in dem Text nicht?

0
@Lianna

Ich meine nicht den Refrain, sondern die Strophen. Grob sind die schon klar...

So let me in give me another chance To really be your man (bis dahin klar) Cause when the roof cave in and the truth came out I just didn't know what to do But when I become a star we'll be living so large (unklar) I'll do anything for you So tell me girl (klar)

Sind Metaphern oder?

0
@yannickth

weis nich, ob man des als metaphern bezeichnen sollte, aber ich würds so übersetzen(den mittelteil) Denn, als das Dach(die deckung/der schutz) eingebrochen war und die Wahrheit ans Licht kam, wusste ich nicht, was ich tun sollte aber wenn ich dann ein Star werde(bin) werden wir sooo ausschweifend leben (to live large is für mich ne echt harte nuss^^)

0
@C4z3d

Living large würde ich auch so in die Richtung übersetzen. Was meinst du ist mit "der Wahrheit" gemeint? Die Liebe?

0
@yannickth

"Girl, I was caught up in her lust" ich würde mal schwer tippen, er is fremdgegangen ;D

0
@C4z3d

ohja, stimmt ^^ Heißt, wenn die Wahrheit (er ist fremd gegangen) ans Licht kommt, dann?... wird ja immer komplexer hier

0
@yannickth

nope, heißt ja "came out", daher es kam ans licht und er entschuldig sich grad, ne :)

und jetz gn8 ;D

0

Also, ich probiers mal:Denn als das Dach einstürzte und die Wahrfheit herauskam, wusste ich einfach nicht, was ich tun sollte. Aber wenn ich ein Star werde,, werden wir Verschwenderisch/" auf großem Fuß" (also: sehr gut) leben.

Was hat sie gesagt? Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das Mmm Was hast du nochmal gesagt? Mmm Dass das alles nur für unser Bestes ist? Ja klar ist es das

[Vers 1] Ich war so lange im unrecht

Hab nur versucht mir selbst alles recht zu machen Mädchen, ich war ihrer Begierde verfallen als ich nicht wirklich jemand anderes wollte Aber, Du und Ich, das sollte doch für immer sein!

[Hook] Also, lass mich rein (lass mich rein)gib mir noch eine Chance (noch eine Chance) Wirklich dein Mann zu sein Denn als das Dach (die Lügen) einbrachen und die Wahrheit heraus kam wusste ich einfach nicht was ich tun soll Aber wenn ich ein Star werde werden wir so großartig Leben Ich werd' alles für Dich tun Also sag mir Mädchen

[Chorus] Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das Mmm Was hast du nochmal gesagt (was hast Du gesagt)? Mmm Dass das alles nur für unser Bestes ist? Ja klar ist es das Was hat sie gesagt? Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das Mmm Was hast du nochmal gesagt? Wa-Wa-Wa- Was hast du gesagt?

[Vers 2] Wie kann ich nur mit mir leben, wo ich genau weiß dass ich unsre Liebe habe gehen lassen (liebe habe gehen lassen) Und, ooh, was ich mit einer Chance tun würde Muss ich Dich einfach wissen lassen Ich weiß, was ich getan hab' war nicht clever Aber, Du und Ich, das sollte doch für immer sein!

[Hook] Also, lass mich rein (lass mich rein)gib mir noch eine Chance (noch eine Chance) Wirklich dein Mann zu sein Denn als das Dach (die Lügen) einbrachen und die Wahrheit heraus kam wusste ich einfach nicht was ich tun soll Aber wenn ich ein Star werde werden wir so großartig Leben Ich werd' alles für Dich tun Also sag mir Mädchen

[Chorus] Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das Mmm Was hast du nochmal gesagt (was hast Du gesagt)? Mmm Dass das alles nur für unser Bestes ist? Ja klar ist es das Was hat sie gesagt? Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das Mmm Was hast du nochmal gesagt? Wa-Wa-Wa- Was hast du gesagt?

[Vers 3] Mädchen, sag mit was Du gesagt hast (gesagt hast) Ich will nicht, dass Du mich verlässt Obwohl Du mich erwischt hast, wie ich Dich betrogen hab' Sag mir, sag mir was Du gesagt hast (gesagt hast) Ich brauch Dich wirklich in meinem Leben Denn so ist nichts in Ordnung Mädchen, sag mit was Du gesagt hast (gesagt hast) Ich will nicht, dass Du mich verlässt Obwohl Du mich erwischt hast, wie ich Dich betrogen hab' Sag mir, sag mir was Du gesagt hast (gesagt hast) Ich brauch Dich wirklich in meinem Leben Denn so ist nichts in Ordnung

[Hook] Denn als das Dach (die Lügen) einbrachen und die Wahrheit heraus kam wusste ich einfach nicht was ich tun soll Aber wenn ich ein Star werde werden wir so großartig Leben Ich werd' alles für Dich tun Also sag mir Schatz

[Chorus] Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das - Ja natürlich hab ich das Schatz! Mmm Was hast du nochmal gesagt (was hast Du gesagt)? Mmm Dass das alles nur für unser Bestes ist? Ja klar ist es das - Ja natürlich ist es das! (Was hast Du gesagt?) Mmmmmm was hast Du gesagt? Mmm dass Dus nur gut gemeint hast? Ja klar hast Du das Mmm Was hast du nochmal gesagt? Wa-Wa-Wa- Was hast du gesagt?

Was möchtest Du wissen?