Bedeutung des Lieds "Nothing compares to you"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht darum, dass die andere person sich von der saengerin getrennt hat und sie ihn nun vermisst, da es einfach nichts gibt, was sich mit dieser person vergleichen laesst. auch wenn manches nicht immer schoen war will sie einfach genau diese person wieder haben. die erste zeile kannst du auch interpretieren dass sie an nichts anderes denken kann und sogar auf die stunde genau weiss wie lang die trennung her ist...

danke für die Antwort, aber was beideutet die letzte Srophe? Da singt sie ja plötzlich von ihrer Mutter und nicht mehr von der anderen Person.

0
@TheVoiceWithin

oehm ja, das fand ich auch etwas seltsam... ich wuerde das persoenlich vom gefuehl her als einen hilferuf verstehen, der garnicht so geschlechtlich gerichtet ist/sein soll....oder evtl. an die mutter maria geht?! wuerde aber eher zu ersterem tendieren - laesst sich aber weder ordentlich erklaeren fuer mich, noch weiss ich ob es stimmt :)

0

ja weil sie mit nichts vergleichbar ist. bzw. mit alle dem was sie sonst erlebt hat oder kennt.

Frage zu Jefferson Airplane - White Rabbit

Hallo !

Es geht um das Lied "White Rabbit" von Jefferson Airplane.

w w w.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0

Hier mal die deutsche Übersetzung von dem Lied -->

http://www.magistrix.de/lyrics/Jefferson%20Airplane/White-Rabbit-Uebersetzung-1163799.html

Ich werde nicht schlau aus diesem Songtext und weiß echt nicht was damit gemeint ist, Drogen ?, Traumwelt ?, Scheinrealität ?

Zitat, zum Beispiel --> "Und wenn du auf die Jagt nach weißen Hasen gehst."