Liedbedeutung "nothing compares to you"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, dass aus den ersten beiden Strophen hervorgeht, dass sie dort einem Mann hinterhertrauert. Man denkt das zwar zunächst, stimmt, aber es wird nicht explizit gesagt. Und als sie am Ende über ihre Mutter sing, weiß man, dass man sich geirrt hat und es die ganze Zeit um die Mutter ging, was ein sehr anrührendes Ende ist, wie ich finde. Das glaube ich zumindest.

ja aber das stimmt doch auch nicht irgendwie zusammen wenn sie singt:"Ich könnte meine Arme um jeden Mann legen den ich sehe, aber jeder würde mich nur an dich erinnern." Die Männer werden sie doch nicht an ihre Mutter erinnern?!

schwiieriiig =/

0

Weil auch die Mutter gegangen ist!

Es sind 7 Stunden und 15 Tage vergangen seit du mich nicht mehr liebst. Ich gehe jede Nacht nach draußen und schlafe den ganzen Tag seit du mich nicht mehr liebst. Seit du weg bist kann ich tun was immer ich will. Ich kann jeden treffen den ich will. Ich kann in einem imaginären Restaurant zu abend essen, aber nichts, wirklich nichts kann mir diese traurige Stimmung nehmen. Denn nichts ist vergleichbar nichts ist vergleichbar mit dir.

Es ist hier so einsam ohne dich wie ein Vogel ohne Lied. Nichts kann die einsamen Tränen daran hindern zu fallen. Sag mir, baby, was habe ich falsch gemacht? Ich könnte meine Arme um jeden Mann legen den ich sehe, aber jeder würde mich nur an dich erinnern. Ich ging zum Arzt und nun rate mal, was er mir sagte, rate, was er mir sagte. Er sagte: Mädchen, du tätest gut daran, Spaß zu haben. Es ist egal was du machst, er ist ein Dummkopf. Denn nichts ist vergleichbar nichts ist vergleichbar mit dir.

All die Blumen, die du gepflanzt hast, Mum, im Hinterhof alle starben, als du von uns gingst. Ich weiß, daß das Leben mit dir, baby, manchmal hart war, aber ich bin bereit ihm eine weitere Chance zu geben. Nichts ist vergleichbar nichts ist vergleichbar mit dir. Nichts ist vergleichbar nichts ist vergleichbar mit dir. Nichts ist vergleichbar nichts ist vergleichbar mit dir.

Private Probleme waren der Hintergrund.

nichts im Vergleich zu Ihnen/dir

Was möchtest Du wissen?