Ähnliche Musik Pink floyd?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Pink Floyd kann ich dir noch "Wot's... Uh The Deal" (bisschen komischer Name, aber wunderschöne Melodie), "Cymbaline", "Cirrus Minor", "On The Turning Away" und "Hey You" empfehlen. Außerdem ein großartiger Song von ihnen ist "Dogs".

Von der Band Rainbow ist "Catch The Rainbow" toll, von Deep Purple "When A Blind Man Cries", von Genesis "Firth Of Fifth". Viel Spaß mit den Songs :)

Ich würde es - wie schon von Gaskutscher vorgeschlagen - mit 70er-Progrock versuchen. Spontan fielen mir da ein:

  • Yes
  • Van der Graaf Generator
  • King Crimson
  • Emerson, Lake and Pamer
  • Genesis
  • Gentle Giant
  • Jethro Tull
  • Camel
  • Kansas
  • Manfred Mann’s Earth Band
  • Mike Oldfield

Von Pink Floyd empfehle ich:

  • Any Colour You Like (kennst du vielleicht schon, da du ja Breathe genannt hast, ist ein Instrumentalstück)
  • Comfortably Numb (der Klassiker schlechthin)
  • Another Brick in the Wall Part II
  • Money
  • Time (wirst du wahrscheinlich mögen, enthält eine Reprise von Breathe)
  • Careful With That Axe, Eugene (instrumental)
  • Hey You
  • Wish You Were Here
  • High Hopes
  • Brain Damage
  • Shine On You Crazy Diamond (25-minütiges Stück mit langen Instrumentalpassagen)

Damit solltest du erst einmal zu tun haben ;-)

Gregor Samsa - Young & Old & Divine Longing
This is Your Captain Speaking - A Wave to Bridget Fondly
Godspeed You! Black Emperor - The Dead Flag Blues
A Silver Mt Zion - Sit in the Middle of Three Galloping Dogs
Sigur Ros - Andvari
Porcupine Tree - The Moon Touches Your Shoulder

Was ist ist eure LieblingsPhase und Lieblingssongs von Pink Floyd?

Paar Freunde von mir und ich hatten letzten bisschen die Auseinandersetzung, was die beste Phase von Pink Floyd ist, welches das beste Album und was die besten Songs. Ich weiß Pink Floyd sind ein Gesamtkunstwerk und jeder kann seinen eigenen Geschmack haben, aber ich hab dann vorgeschlagen, dass ich hier ja mal fragen kann, was andere Pink Floyd Fans so meinen. Außerdem soll ich für einen Freund, der die Floyd noch nicht kennt eine Best Of zusammenstellen. Da brauche ich eure Meinung.

Daher die Frage: