Verspürt ihr auch schon Weihnachtsvorfreude?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ne 56%
Ja 😃 22%
Ein bisschen 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein bisschen

Ich liebe Weihnachten und entsprechend steigt die Vorfreude langsam. Aktuell genieße ich jedoch noch den Herbst :)

awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Ein bisschen

Es gibt bei mir eine gewisse Vorfreude auf die Weihnachtszeit, die ja demnächst beginnt. Angesicht des Novembers bekommt man schon langsam eine Lust auf die Vorweihnachtszeit und freut sich richtig darauf.

Nur finde ich es eben jetzt noch nicht soweit und mit der Weihnachtszeit einfach nicht vergleichbar. Für mich gehören Adventskalender, Weihnachtsmarkt und überall Dekoration einfach dazu. Diesen ganzen Trubel und Intensität gibt es jetzt eben noch nicht, was ja auch etwas für sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir schon gar nicht, weil ich dieses Fest schon lange nicht mehr feiere.

Ne

Wieso, - auf dem Kalender ist ja noch nicht einmal Mitte Novbember!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Nein! Warum sollte ich es spüren? Weihnachten ist nicht mehr so wie vor fünfzehn bis zwanzig Jahren noch. Der ganze Zauber ist irgendwie verschwunden. In den Läden wird sich doch schon um die Ware gekloppt und dann noch der ganze Stress drumherum. Und die ganze Dekoration ist immer viel zu überladen.

Ich feier gerne Weihnachten mit der Familie. Doch ohne viel Tamtam!

awoKY
Fragesteller

Davon war auch gar nicht die Rede. :)