Versicherung Motorrad?

2 Antworten

Das kommt stark auf dich an, und auf wen die versichert ist.

Hätte ich die Maschine damals nur mit Teilkasko auf mich Versichert, wären es fast 700€ p.a. gewesen. Auf meinen Vater zugelassen und versichert mit mir als eingetragenem Fahrer waren es nur ca. 350€.

Gut 2 Jahre später mit etwas über 18 habe ich die Versicherung auf mich übernommen und nur noch etwa 80€ gezahlt.

Für meine jetzige Maschine komme ich auf ca. 200€ pro Jahr mit Teilkasko.

14 Euronen im Monat für Haftpflicht.

Ich bin aber auch erst vor paar Monaten neu "eingestiegen".

Teilkasko hab ich aufgrund des Fahrzeugalters nicht gemacht.