Motorrad Voll-Teilkasko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du finanziell in der Lage bist, dir bei einem selbstverschuldeten Unfall problemlos die Reparaturen oder eine Neufahrzeug zu leisten, reicht Teilkasko.

Kannst du das nicht, nimm Vollkasko.

Mache immer Vollkasko seitdem es mich nur noch um die 200 Euro im Jahr kostet.

Meine motorräder waren alle teilkasko versichert. Hab diese beim Diebstahl im letzten Jahr gebraucht und das reicht mir. Da ich vielleicht alle 3-4 Jahre eh ein neues Motorrad hole , würde ich auch in Zukunft keine vollkasko abschließen.

Wenn man das Geld jährlich für eine vollkasko hat, dann kann man das machen. Es kommt aber auch ein bisschen auf die eigene Fahrweise an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.