Zahle für Motorrad 50€ / Jahr Hapftplicht + Teilkasko 04/10 Saison bei der HUK. Soll ich mir noch Konkurrenzangebote einholen?

3 Antworten

Wird dein Versicherungsmakler untätig?

Und nun die Antwort: Ja, denn die HUK ist bei Motorrädern nicht sonderlich günstig und abgesehen davon haben sie auch noch schlechte Bedingungen (z.B. Sonderaussattung fehlt.)

Vergleich mein Moped (siehe Profil):

Alte Leipziger: 92,82€ (keine Saison)

HUK: 157,70€

Das sind die tatsächlichen Zahlen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
christl10
Fragesteller

o.k.....Nein....mein Versicherungsmakler meinte bei 50€ lohnt sich nicht zu vergleichen.

christl10
Fragesteller
@wattdennnu2

Doch schon.Iimmherin ist er aktiv und gibt mir Ratschläge. Bei dem Motorrad macht es jedoch keinen Sinn.

christl10
Fragesteller

Habe die alte Leipziger jetzt für mein Motorrad berechnet...die wollen 122€ haben. Somit ist die viel teurer. Danke trotzdem.

Bei 50,-€ fange ich kein Gehühner an. Ich bezahle 37,- € - (derzeit ohne Teilkasko) und hab meine Ruhe. Ohne Teilkasko, weil ich das alte Mädchen auf Gutachten versichern will.

Nein, das ist ja nicht viel.

christl10
Fragesteller

Dachte ich mir auch...