Neue 125er kaufen Welche Versicherung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Teilkasko 67%
nur Haftpflicht 33%
Vollkasko 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur Haftpflicht

Ich hab an den Zweirädern nur Haftpflicht. Klaut sowieso keiner und Wildunfälle sind sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
wattdennnu2  09.02.2023, 21:15
Klaut sowieso keiner und Wildunfälle sind sehr unwahrscheinlich.

Somit steht fest, dass du vom Versicherungsumfang einer Teilkaskoversicherung null Ahnung hast.

Kyle01  09.02.2023, 21:16
@wattdennnu2

Für was anderes brauche ich keine Teilkasko. Abgefahren Spiegel etc. haben sich immer ohne Versicherung und Polizei regeln lassen

wattdennnu2  09.02.2023, 21:25
@Kyle01

...mein Beileid. Du hast nach wie vor, offensichltich, null Ahnung.

Kyle01  09.02.2023, 21:30
@wattdennnu2

Hatte Mal einen Steinschlag beim Auto in der Windschutzscheibe. Laut Versicherung übernimmt die Dank TK den schaden aber nur wenn man ihn bei Carglass instandsetzen lässt. Carglass wollte aber unter allen Umständen eine neue Scheibe einbauen. Beim 1A Autoservice für 50€ auffüllen lassen und halt jetzt 1½ Jahre...

Immerhin das Wertgutachten zum Fahrzeug haben sie anerkannt, falls jemand Mal Interesse am entwenden des Autos hat.

Beim Motorrad brauche ich schlichtweg nicht dieses Geld unnötig ausgeben. Bringt sich nichts wenn ich beim rangieren in der Garage umfallen sollte. Auf demxpapiernist immer alles schön und toll...

wattdennnu2  09.02.2023, 21:32
@Kyle01

...das beweist, dass du den Versicherungsumfang einer Teilkaskoversicherung nicht kennst.

Kyle01  09.02.2023, 21:35
@wattdennnu2

Dann erkläre es hier doch wenn du so viel Ahnung davon hast

wattdennnu2  09.02.2023, 21:37
@Kyle01

...ich habe es aufgegeben, hier Nachhilfe zu geben.

Ein Gruß vom Versicherungsmakler( 63).

Kyle01  09.02.2023, 21:38
@wattdennnu2

Denn halte dich auch bitte zurück wenn du nichts verbessern willst

Kyle01  10.02.2023, 05:06
@wattdennnu2

Ja alles klar, immer schön behaupten dass man keine Ahnung hätte und es alles Unsinn ist, aber keine weiterbringenden Gegenargumente liefern. Das sind mir die liebsten

Kyle01  10.02.2023, 08:25
@wattdennnu2

Nichts anderes was ich oben genannt habe (Diebstahl und Wildunfälle (Elementarschäden im allgemeinen))

wattdennnu2  10.02.2023, 15:02
@Kyle01

...ich verstehe jetzt, dass du nicht verstehen willst oder kannst.

Ende des fruchtlosen Wortwechsels!

Kyle01  10.02.2023, 15:25
@wattdennnu2

Und ich verstehe, dass du keine Passenden Argumente findest, sondern den Leuten lieber irgendwas unnötiges für eine Provision aufschwatzen möchtest

Kyle01  10.02.2023, 05:16

Zwei Auszüge aus Google dazu:

"Als Faustregel gilt: Für bis achtjährige Autos (bis und mit dem siebten Betriebsjahr) ist der Abschluss einer Teilkaskoversicherung sinnvoll. Je nach Gebrauch, Fahrzeugwert und Sicherheitsbedürfnis müssen Sie abschätzen, ob sich für Sie persönlich eine Teilkasko oder Vollkasko lohnt"

"Die Teilkasko bietet Versicherungsschutz bei Beschädigung, Zerstörung oder Verlust Ihres Fahrzeugs durch äußere Einflüsse wie Brand, Diebstahl, Unwetter und Glasbruch. Die Vollkasko reguliert alle Teilkaskoschäden. Zusätzlich übernimmt sie Schäden, die der Fahrer selbst am eigenen Fahrzeug durch Unfälle verursacht hat"

Und in meinen Augen würde sich die TK bei einem Roller noch eher lohnen als bei einem Motorrad, was außer beim fahren idealerweise in der Garage steht! Lasst euch keinen Müll aufschwatzen.

Falsche Auswahlantworten. Haftpflicht sagt es schon, ist Pflicht. Dazu kannst du die anderen Optionen buchen. Beraten wird dich dein Versicherungsvertreter. Wenn du erfahren wirst wie teuer alles wird, fällt die Entscheidung leichter.