Versicherung möchte nicht zahlen- was tun?

4 Antworten

Warum habt ihr nicht direkt die Teilkasko informiert?

Sturm ist versichertes Schadenereignis abzgl. evtl. SB. Auch würde dann euer KFZ Versicherer prüfen, ob es jemanden gibt, der hierfür in Regress zu nehmen wäre und ihr müsstest euch mit der gegnerischen Versicherung nicht rumärgern.

Wenn der Besitzer des Rollers seiner Verkehrssicherungspflicht nachgekommen ist, wird es schwierig diesen in die Haftung zu nehmen.

Wenn ihr anderer Meinung seid, als die gegnerische Versicherung so bemüht den Ombudsmann, einen Fachanwalt oder eben die eigene Teilkasko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tatjana911
Fragesteller

Ich weiß es nicht wieso wir kein Kontakt zu unserer Versicherung genommen haben. Ich ärgere mich gerade. Es ist kein großer Schaden, aber es ist viel Zeit vergangen. Erst konnten wir unseren Nachbar nicht erreichen. Dann die Schreiberei mit der Versicherung. Erst 1 später kommt, das die nicht zahlen werden und wir uns weiter ärgern müssen. Das ist ärgerlich.

Der Roller hat ein Versicherungskennzeichen mit der Haftpflicht & der Roller ist durch die Gefahr eigentlich Verursacher durch Umfallen

Ob der Roller nur auf einem Seitenständer steht oder auf dem Hauptständer, der stabiler ist, ist eigentlich unerheblich

Als Geschädigte könnt Ihr doch einen Anwalt auf Kosten der gegnerischen Versicherung nehmen

Es gibt kein Geld, du musst damit leben.

Der Roller war 1a abgestellt und da konnte keiner was für.

Das scheint in Ordnung zu sein, ist bei Bäumen auch so.

Tatjana911
Fragesteller

Und wer kann das bezeugen? Vllt Ist die Halterung defekt?

Das hörte sich bei Deiner Schilderung unter einem anderen Account anders an.