Versehentlich bei Mifcom bestellt - Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stornieren wenn der Stuhl noch nicht versand wurde.

Widerrufen, wenn der Stuhl schon im Versand ist, Sendung- annahme Verweigern. Hier kann es aber passieren, das du dennoch erstmal Zahlen mußt, das kommt auf den Händler an, Rechnungs und Warenfluss sind 2 Systeme. In dem Fall bekommst du dein Geld innerhalb von 2 Wochen wieder, nachdem der Stuhl beim Händler wieder zurück ist.

zFlaze
Fragesteller

Da steht, die Ware wird nach Zahlung geliefert

berlina76  19.08.2019, 19:41
@zFlaze

OK-Vorkasse- hast du denn schon bezahlt? Wenn nicht, dennoch stornieren, denn du bist einen verbindlichen Vertrag eingegangen. Einige Händler stornieren von sich aus, wenn kein Geld kommt, andere rufen Inkasso auf den Plan.

Also kurze E-Mail an den Shop, das du den Auftrag stornieren möchtest.

Man storniert

innerhalb von 14 Tage geht das bei online Käufen immer. Einfach auf die Website gucken eventuell einlggen oder Kontakt suchen.

Wenn er noch nicht ausgeliefert wurde, dann storniere die Sendung und nimm sie erst gar nicht an.

Geh sofort in deine Bestellung oder in deine Auftragsbestätigung und schreibe sie an.

zFlaze
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie man Storniert

Realisti  19.08.2019, 19:36
@zFlaze

Hast du dir einen Account dort erstellt? Dann geh da wieder rein und such den Punkt "Bestellungen". oder "Konto" Genau auf der Seite gibt es oft auch die Möglichkeit des Stornos.

zFlaze
Fragesteller
@Realisti

Hab schon überall nachgeschaut, finde ich leider nirgendswo

Realisti  19.08.2019, 19:41
@zFlaze

Dann wirst du sie direkt anschreiben müssen. Nimm die Daten aus der Auftragsbestätigung und schreibe es denen. Das Schnellste wäre eine Email. Unten rechts steht, dass sie ab 09:00 Uhr wieder auf haben. Ruf denn gleich um 09:00 Uhr an und storniere zusätzlich telefonisch. Ich habe kein Konto dort und kann daher nicht nachgucken.

berlina76  19.08.2019, 19:37

Eine Annahmeverweigerung ist weder eine Stornierung noch ein Widerruf, es sei denn es ist in den Widerrufsbedingungen des Händlers was anderes vereinbart.

Also muß der Fragesteller zusätzlich widerrufen. Sonst ist er Geld und Ware im Zweifelsfall los.

Natürlich kannst du dafür belangt werden, wenn du deinen Einkauf nicht stornierst. Schließlich hast du das Produkt ja gekauft.

zFlaze
Fragesteller

Ich finde nirgendswo die Stornierungstaste o.ä

AnonymCipher  19.08.2019, 19:37
@zFlaze

"Stornierungstaste"? -.- wtf, du rufst dort an und sagst denen, dass du den Kauf stornieren willst.

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht und, falls er noch nicht verschickt ist, eventuell noch die Möglichkeit zu stornieren. Sollte eine Stornierung nicht möglich sein, musst du das Geld aber natürlich zahlen - du bekommst es dann bei Rückerhalt der Ware wieder zurück, ggf. abzüglich Speditionskosten.

zFlaze
Fragesteller

Man muss ja zuerst Bezahlen, damit die es versenden