Verschwörungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja unzählige.

- Das (Name irgendeiner bekannten toten Person einfügen) noch irgendwo lebt.

- die Klassiker wie flache Erde, Echsenmenschen, die Mondlandung war fake, die Illuminati regiert die Welt, die Rothschilds regieren die Welt, 9/11 war nicht so wie es gesagt wird, etc.

- verschiedenes bzgl Aliens, dass sie auf der Erde waren, dass sie aktuell unter uns leben, das verschiedene bekannte Personen Aliens waren, dass wir wie eine TV Show für Aliens sind, etc.

- der Mond ist ein Hologramm

- und viele weitere.

Ich hab früher ein Kanal geschaut, der heißt "streng geheim" der hat verschiedene Verschwörungstheorien in relativ kurzen Videos angesprochen und gesagt worum es da überhaupt geht und was die "Beweise" dafür sind. Teilweise hat er aber danach noch ein paar Sachen richtig gestellt. Es war unterhaltsam und interessant, aber ich hab nie an sowas geglaubt. Verschwörungstheoretiker können sich verschiedene Sachen so drehen wie es ihnen passt, egal ob das faktisch falsch ist. Wenn man genug Sachen in einem Zusammenhang stellt, und sich eine Verbindung zusammen denkt macht es aus deren Sicht Sinn. Man wird da reingezogen weil es teilweise lebendig/begeistert voller Überzeugung erzählt wird. Sprache ist eine gefährliche Waffe. Und mit Worten kann man leicht manipulieren, dann noch ein paar Fakten nehmen, diese so auslegen wie man sie braucht und schon macht es Sinn. Deshalb ist sowas mit Vorsicht zu genießen.

Deutschland gehört zu den USA

wir sind keine Menschen sondern Sachen (deshalb heißt es vor Gericht z.b. "In Sachen Müller gegen Müller")

Corona haben die Russen und die Amis erfunden, die dann von links und rechts den Rest der Welt plattmachen und Gold als Währung wieder einführen wollten.

DAs sagt zumindest meine Nachbarin :)

Lupus1998
Fragesteller

Alles neu für mich. Klingt aber Interessant 😅😅 Interessante Nachbarin die du da hast