Verschwindet alles wenn ich mein iPhone zurücksetze?

4 Antworten

Kommt drauf an. Meistens werden Bilder, Kontakte, Kalender, etc. über ICloud synchronisiert und es wird ein automatisches Backup erstellt. Vorausgesetzt du hast die Option zuvor in den Einstellungen aktiviert. Alternativ geht auch ein manuelles Backup über ITunes. Wenn dein IPhone zurückgesetzt und mit dem Internet verbunden ist, kannst du das Backup laden und so deine alten Daten wiederherstellen.

Hier nochmal ein Link zur entsprechenden Support-Seite von Apple: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph1624229a/ios

Wie es sich mit Apps verhält kann ich dir leider nicht sagen.

Alles nicht, das Universum bleibt! ;--)

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen löscht alles. Wenn Du das Teil behältst, können aber alle Deine Apps wieder drauf kommen. Daten nur, wenn die vorher gesichert wurden.

Wenn Du's iPhone verkaufen willst, musst Du es auch von Deiner Apple-ID trennen, freigeben, sonst kann der Käufer damit nichts anfangen.

Ja, sofern du vorher deine Daten nicht mittels eines Backups (z.B. iCloud) gesichert hast, werden beim Zurücksetzten auf Werkszustand alle deine Daten gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es auf Werkeinstellung zurücksetzt.....dann ist alles weg

Factory Reset