Verschwendetes Geld?

6 Antworten

Ich Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ich habe das selbe getan, als ich 15 war.
ich habe teilweise hunderte von Euros ausgegeben für Klamotten, doch nur gerade mal ein Jahr später, hat mir fast nichts mehr gepasst. Ich habe es dennoch angezogen, doch nach zwei Jahren war wirklich Schluss, da konnte ich mich nicht nämlich nicht hinsetzen, bücken oder sonst was, weil man immer meinen Bauch sehen konnte.
Warte, bevor du so ein Zeug kaufst. Kauf vielleicht ein, zwei Größen größer, wenn du wirklich willst, aber ich würde es lieber sparen, denn du wirst das Geld für viele Dinge brauchen.
Du kannst es dennoch tun, aber du wirst auch einiges an Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Unter anderem, was auf den ersten Blick cool wirkt, groupies, aber die werden auch wieder verschwinden, sobald du dich in eine andere Richtung entwickelst und du wirst Neider anziehen, die es kaputt machen oder klauen wollen.
wenn du dennoch dir den Pulli holen willst und die anderen Punkte beachtet hast, dann sage ich dir, gönn dir.

ich habe mir in den letzten Monaten auch den ein oder anderen teuren Mantel von meinem erarbeiteten Geld geholt, sowie ein neues iPhone.

alles gute und befass dich irgendwann mit investieren.

Mephisto187
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 🙌🏻

Marco79100  14.03.2021, 00:41
@Mephisto187

Holst du dir den eigentlich auf einer anderen Seite, weil da steht, dass er schon ausverkauft ist oder hast du den schon bestellt?

Mephisto187
Fragesteller
@Marco79100

Ich glaub ich warte bis der wieder restocked ist, hoffentlich dauert das nicht so lang

Erstmal möchte ich anmerken dass es dein geld ist und du damit machen kannst was du willst, aber überleg mal bitte. Du kaufst dir fü 400€ einen Pulli der dir in 2 Jahren nicht mehr passt. Ist das wirklich nötig? Außerdem ist es doch nur die Marke die das so teuer macht. Der Pulli an sich hat wahrscheinlich eine komplette Standart Qualität wie du ihn für 30 € bekommst. Andere Menschen auf unserer Welt haben nicht einmal genug Geld um sich Nahrung und ein Dach über dem Kopf leisten zu können und andere Menschen geben mehrere Hundert Euro für ein Kleidungsstück aus? Denk einfach mal darüber nach, aber was du letztendlich machst ist deine Entscheidung.

Kannst du natürlich machen, hast es dir selbst erarbeitet. Ich kann dir allerdings versichern, dass du in die Gegenwart zurückblicken und die Kaufentscheidung bereuen wirst. Aber du wirst wiederum für die Zukunft lernen, besser mit dem Geld umzugehen. Natürlich kann man sich mal was gönnen, vielleicht aber in etwas besseres investieren, wovon man auch mehr hat. Es ist leichter hinnehmbar, wenn ein Pullover für 30€ beschmutzt wird, als für einen der dreistellig kostet

Versteh mich nicht falsch, aber der hoodie kostet ohne Aufdruck 15-30€

wenn du für einem 2€ teuren Aufdruck 500€ zahlen möchtest - bitte sehr

ICH fände das bekloppt

Doch ist es.

Deine Eltern können den Kauf jederzeit wieder rückgängig machen