Verschlüsselten Ordner Entschlüsseln!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Windows 7 hast dann öffnest du den Ordner, in dem die versteckte Datei liegt und klickst oben auf "Organisieren", dann auf "Ordner- und Suchoptionen" und zum Schluss auf "Ansicht". Jetzt scrolllst du runter und aktivierst "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". Jetzt siehst du deine Datei wieder!

Als nächstes machst du einen Rechtsklick auf die Datei und klickst auf "Eigenschaften" und entfernst unten (falls vorhanden) die zwei Häken, bei "Schreibgeschützt" und "Versteckt".

Das müsste es gewesen sein! Wenn das nicht klappt dannn informier dich in einem Computerladen in deine Nähe.

BlackApple
Fragesteller

hab zwar kein windows 7, aber es hat trotzdem geklappt.^^

danke :)

Wenn Du Dir die versteckten Dateien anzeigen lässt, dann siehst Du auch den versteckten Ordner. Man kann übrigens mit der Suche auch nach versteckten Dateien suchen.

BlackApple
Fragesteller

hat ich gemacht. hat es trotzdem nicht gefunden.

hab den ordner jetzt wieder so gemacht, dass er nicht mehr verstekt ist.. aber er ist ja immer noch verschlüsselt...

user1319  23.04.2011, 12:12
@BlackApple

Hast Du denn nur den Ordner verschlüsselt oder die gesamte Festplatte? Hast Du in den Ordneroptionen festgelegt, dass verschlüsselte Dateien farbig angezeigt werden?

BlackApple
Fragesteller
@user1319

nur einen Ordner.

ja. der ordner ist jetzt grün...

http://lmgtfy.com/?q=Wie+kann+man+einen+Verschl%C3%BCsselten+Ordner+Entschl%C3%BCsseln+

BlackApple
Fragesteller

Die reden da immer iwas von schlüssel...aber ich kenn mich nicht sooo gut mit PC aus, dass ich diese ganze fachsprache verstehe >.