Text entschlüsseln?

4 Antworten

Schwierig... Die Zeichen könnten mit xor und einem konstanten Wert verschlüsselt sein, oder um einen konstanten Wert verschoben. In dem Fall würde es helfen, das häufigste Zeichen zu finden... in deutscher Sprache ist das E häufigster Buchstabe. Helfen könnte ein Tool für Monoalphabetische Verschlüsselungen. Könnte auch eine Art Vigenere-Chiffre sein - aber was komisch ist, ist das andere Alphabet.

Schau dir die ASCII Tabelle an und versuche es mit einem Cesarverfahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Schlüssel wird man damit nicht viel anfangen können

Hat sie iwas von einem passwort gesagt? Oder wie ist ihr Vorname und wie ist deiner? Vllt ist das ein passwort zum schlüssel