Samsung Galaxy S7: Micro SD-Karte lässt sich nicht entschlüsseln ?

1 Antwort

Weißt du jetzt warum man das mit dem verschlüsseln besser lässt? Im ernst das braucht niemand aber das passwort dürtfte man knacken können vielleicht findet ein programm das dazu entwickelt wurde um passwörter zu knacken es ja heraus?

Elly324
Fragesteller

Das ist ja das komische ich habe zum verschlüsseln kein Passwort eingegeben. Wenn ich auf entschlüsseln drücke muss ich nur mein Sperrbildschirmmuster eingeben aber danach passiert nichts mehr:(

Elly324
Fragesteller
@Stephan665

Um die SD-Karte zu verschlüsseln?

Also um die SD-Karte zu verschlüsseln habe ich nur mein Muster eingeben. Und die SD-Karte habe ich von den Samsung Einstellungen aus verschlüsselt

Stephan665  22.06.2016, 17:38
@Elly324

Kein passwort? Ok gib das Muster ein, dann solltest du Zugriff haben sonst nimm die Karte aus dem Handy raus, steck sie in einen Micro-SD-Adapter und in einen Cardreader, vom PC aus muss sich die Karte öffnen lassen.

Elly324
Fragesteller

Habe ich leider schon alles gemacht. Wenn meine Karte im Computer ist sehe ich zwar das  die Daten da sind kann aber nicht drauf zugreifen.

Stephan665  22.06.2016, 17:45
@Elly324

Wenn du das im Samsung Konto eingestellt hast, kannst es auch irgendwie wieder abstellen.

Elly324
Fragesteller
@Stephan665

Eigentlich ja, so weit ich das aber beurteilen kann ist das ein Problem vom S7/S7 edge. Ich habe Zeit dem ich das Problem habe ein Lösung im Internet gesucht aber alle Tipps haben nicht geklappt. Ich habe auch schon mit einer speziellen App einen Scann durchgeführt hat aber auch nicht gebracht. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es nicht mit Samsung zusammen hängst sondern mit Android das hilft mir aber auch nicht weiter

Elly324
Fragesteller
@Stephan665

Ich habe Android 6.0.1 aber vielen Dank das du dir so viel Mühe machst mir zu helfen:)

Stephan665  22.06.2016, 18:55
@Elly324

du könntest noch versuchen dein Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen oder hast du das schon versucht?

Elly324
Fragesteller
@Stephan665

Das hatte ich zwar noch nicht versucht aber ich habe Gelsenkirchen das man das auf keinen Fall mach soll weil es dann keine Hoffnung mehr gibt (Dadurch sollen angeblich auch die Daten gelöscht werden die das Gerät zum entschlüsseln brauch)

Ich werde in den nächsten Tagen mal in ein Handy laden gehen und fragen ob die die SD-Karte knacken könne  oder sowas...

Stephan665  22.06.2016, 19:18
@Elly324

ok du meinst sicher du hast gehört oder? Das wäre dann echt seltsam aber gut vermutlich ist das wirklich die bessere Lösung.

Elly324
Fragesteller
@Stephan665

Ja ich meine gehört😂

und ich denke auch das es die bessere Lösung ist es ist nur doof weil ich muss bis morgen eine Arbeit abgeben und die ist auf der SD-Karte:(