Verschlüsselte SD Karte rückgängig machen?

1 Antwort

    Das Problem haben scheinbar viele. Versuch folgendes:
  1. Den kompletten Inhalt der SD-Karte auf einen PC kopieren
  2. Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte -> Formatieren
  3. Einstellungen -> Sicherheit -> SD-Karte verschlüsseln (sollte schnell sein, weil die Karte leer ist)
  4. Anschließend Inhalte vom PC wieder auf die SD-Karte zurück verschieben
  5. Einstellungen -> Sicherheit -> SD-Karte entschlüsseln (das kann wiederum länger dauern)

Wenn das nicht hilft, musst du einen Factory Reset durchführen (vorher ein Backup machen) und dann diese Anleitung erneut ausführen.

SneaZy  26.07.2017, 14:36

Die Daten auf der SD Karte sollten nicht entschlüsselt werden, da es sonst unlogisch wäre

tavkomann  26.07.2017, 14:43
@SneaZy

Man kann Schritt 5 auch auslassen, wenn sie verschlüsselt bleiben sollen. Jedoch habe ich es einbezogen aufgrund folgender Indizien:

aus Versehen meine SD Karte verschlüsselt

die Entschlüsselung rückgängig zu machen