Verschlüsselte SD Karte rückgängig machen?

1 Antwort

    Das Problem haben scheinbar viele. Versuch folgendes:
  1. Den kompletten Inhalt der SD-Karte auf einen PC kopieren
  2. Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte -> Formatieren
  3. Einstellungen -> Sicherheit -> SD-Karte verschlüsseln (sollte schnell sein, weil die Karte leer ist)
  4. Anschließend Inhalte vom PC wieder auf die SD-Karte zurück verschieben
  5. Einstellungen -> Sicherheit -> SD-Karte entschlüsseln (das kann wiederum länger dauern)

Wenn das nicht hilft, musst du einen Factory Reset durchführen (vorher ein Backup machen) und dann diese Anleitung erneut ausführen.

Die Daten auf der SD Karte sollten nicht entschlüsselt werden, da es sonst unlogisch wäre

0
@SneaZy

Man kann Schritt 5 auch auslassen, wenn sie verschlüsselt bleiben sollen. Jedoch habe ich es einbezogen aufgrund folgender Indizien:

aus Versehen meine SD Karte verschlüsselt

die Entschlüsselung rückgängig zu machen

0

TrueCrypt - verschlüsselte Datein entschlüsseln?

Sicherlich kennen viele von euch das verschlüsselungsprogramm TrueCrypt. Mir stellte sich bei Benutzung des Programmes jedoch eine Frage... Jegliche Datein die man in den Container packt werden verschlüsselt. Ziehe ich diese Datei nun auf ... beispielsweise meinen Desktop, bleibt diese Datei weiterhin unbrauchbar, solange ich sie nicht über TrueCrypt öffne. Nun meine Frage: ist es möglich eine Datei, welche man verschlüsselt hatte, manuell zu entschlüsseln, sodass man diese wieder ohne TrueCrypt öffnen kann? Wenn ja - Wie? Danke im Vorraus

...zur Frage

Galaxy s7 SD-Karte entschlüsseln?

Hi Leute. Es geht darum, ich habe die SD-Karte meines Galaxy S7 vor einem Monat verschlüsselt. Paar Tage später wollte ich Musik hören von der SD Karte und es funktionierte nicht mehr. Auf einmal halt, ohne jeglichen Grund. Hab mein Handy davor auch nicht auf Werkeinstellungen gemacht. Wenn ich in den EInstellungen auf SD Karte Entschlüsseln gehe, steht dann da " SD karte wird entschlüsselt", mehr passiert aber auch nicht. D.h ich habe es 24 Stunden mal laufen gelassen, aber es tut sich nichts. Hat wer ne Idee wie ich die SD Karte wieder entschlüsseln kann?

PS: Kenne mich mit Technik relativ gut aus, also her mit den Lösungen :)

...zur Frage

256GB SD-Karte bei S7 egde?

Den Speicher Das S7 egde kann man auf bis zu 200GB erweitern. Logisch wäre es, eine 128GB-SD-Karte hinein zu tun. Was würde aber passieren, wenn ich eine 256GB große SD-Karte hinein tue? Wird diese dann nicht erkannt oder erweitert die Karte den Speicher des S7 um nur 200 GB?

...zur Frage

SD-Karte nach Formatierung leer. Was soll ich tun und wie bekomme ich meine Daten zurück?

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe mir jetzt eine Speicherkarte gekauft. Nachdem ich diese eingelegt habe und alle meine Daten hinaufgeladen habe stand auf meinem Bildschirm ich soll in die Einstellungen gehn, auf Speicher und dann auf Formatieren. Nachdem ich das tat war plötzlich keine Daten mehr auf meinem Handy und es zeigt mir auch an das meine SD-Karte leer ich. Was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?