Verschlüsselte SD Karte rückgängig machen?

1 Antwort

    Das Problem haben scheinbar viele. Versuch folgendes:
  1. Den kompletten Inhalt der SD-Karte auf einen PC kopieren
  2. Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte -> Formatieren
  3. Einstellungen -> Sicherheit -> SD-Karte verschlüsseln (sollte schnell sein, weil die Karte leer ist)
  4. Anschließend Inhalte vom PC wieder auf die SD-Karte zurück verschieben
  5. Einstellungen -> Sicherheit -> SD-Karte entschlüsseln (das kann wiederum länger dauern)

Wenn das nicht hilft, musst du einen Factory Reset durchführen (vorher ein Backup machen) und dann diese Anleitung erneut ausführen.

Die Daten auf der SD Karte sollten nicht entschlüsselt werden, da es sonst unlogisch wäre

0
@SneaZy

Man kann Schritt 5 auch auslassen, wenn sie verschlüsselt bleiben sollen. Jedoch habe ich es einbezogen aufgrund folgender Indizien:

aus Versehen meine SD Karte verschlüsselt

die Entschlüsselung rückgängig zu machen

0

Was möchtest Du wissen?