Verschlüsselung SD Karte aufheben?

2 Antworten

Nein das wird leider nicht funktionieren. Auch nicht mit einem anderen Telefon. Denn für die Kartenverschlüsselung wirst du nicht nach einem Passwort gefragt, das passiert automatisch, bei dem ein zufälliger Schlüssel im Telefon erzeugt wird. Dann ist die Karte immer an genau das eine Telefon gebunden.

Daher muss man immer Backups seiner Daten machen, wenn der Verlust der
Daten weh tun würde. Solche Karten können auch von jetzt auf gleich den Geist aufgeben und die Daten wären auch dann verloren.

Backup bedeutet, dass die Daten immer mind. 2 mal als Kopie auf unterschiedlichen Datenträgern vorliegen müssen. Geht ein Datenträger kaputt, bleibt noch der andere.

Vielleicht hat einer deiner Bekannten ein gleiches Handy wie du. Frag, ob du es auf dem Gerät probieren kannst.