Samsung Galaxy A3: SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem, was tun?

2 Antworten

Also, zuerst würde ich mal die Daten der SD- Karte sichern auf deinem PC.

DANN geh mal unter Einstellungen - Speicher auf die SD-Karte und schau mal, ob der dir da eine Formatierungsmöglichkeit anbietet.

Nicht immer passen alte Formatierungen und neuere Systeme zusammen. Gibt es oft bei USB-Sticks, aber eben auch bei SD- Karten.

Wenn du bei google sonst dein Handymodell eingibst und benötigtes SD-Karten-Format solltest du sonst auch einiges finden.

Oder frag hier nochmal :-)

Würde mich freuen, wenn du schreiben könntest, ob und wie es letztendlich geklappt hat :-)

Viel Erfolg :-)

Die Karte wird bald kaputt sein.

Ist ja auch 'ne SanDisk.

Sichere deine Daten und kauf dir eine Samsung (die machen mit Samsung Smartphones am wenigsten Probleme).