SD Karte plötzlich leer?

3 Antworten

Wenn du dein Handy per USB an ein Computer anschließt musst du den Modus auswählen, was du damit machen willst, also entsperr dein Handy vielleicht löst es sich dadurch schon, sonst wisch von oben nach unten und wähl die entsprechende Option aus. Wenn auch im Handy nichts mehr auf der SD ist wurde die formartiert - was normalerweise nicht passiert.

miardlph950
Fragesteller

Ich habe sie einfach nur von einem SD Karten Leser in einen anderen getan und dann war alles leer und es wird kein Import mehr angezeigt.

miardlph950
Fragesteller
@Anon99999

Ich habe die SD Karte nochmal in meine Kamera gemacht und da stand SD Karte gesperrt und dann keine Bilder gefunden.

Blindi56  01.08.2023, 09:30
@miardlph950

Genau das Gleiche ist mir auch passiert, nur sagt meine Kamera mir nun, ich solle die Karte formatieren. Sonst kann ich nicht mal neue Bilder machen.... bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Anon99999  01.08.2023, 09:52
@Blindi56
  1. Die Speicherkarte muss zur Verwendung mit der Kamera formatiert werden (nicht mit dem Computer).

Kann man so googeln.

Blindi56  01.08.2023, 09:56
@Anon99999

Klar. Die Karte war in der Kamera, ich hab Fotos gemacht und wollte die auf den PC laden, es wurde nichts angezeigt, und zurück in der Kamera ist die Karte angeblich auch leer und ich soll die jetzt formatieren, damit ich weiter Bilder machen kann. ich hoffe aber, dass die noch auf der Karte sind. Also formatiere ich erst mal nicht. Nur, wie komme ich dran?

ich hab das früher mit Win 10 problemlos so gemacht, Bilder importiert und auf der Karte gelöscht, und wieder in die Kamera. jetzt mit Win 11 geht nichts (oder ich seh nicht, wo was geht).

Hallo

Datenrettung einleiten aber nicht mit dem Kartenleser.

Den Kartenleser am besten erst mal mit einem Totenkopfaufkleber als "Schrott" markieren bevor noch mehr Daten anderer SD Karten verschwinden.

Grundsätzlich haben SD Karten 100% Ausfallrate ausser teuren und langsamen SLC aus der Industrieanwendung/Medzintechnik. MLC Karten sind billig und schnell aber "unsicher".

Die Grundarchitektur der Smart Media Karten waren mal billige Wegwerfmedien als Ersatz für Musikkassetten.

ja, SD gehen halt irgendwann kaputt die halten nicht ewig

Zur Kontrolle in ein funktionierenden CardReader an und mit dem PC auslesen, wenn immer ohen Daten, dann sind die Daten überm Jordan

miardlph950
Fragesteller

Wirklich? Ich hatte einen ganzen Kurzfilm da drauf und konnte ihn nicht mal exportieren.

MichaelSAL74  01.08.2023, 10:35
@miardlph950

ja, SO ist das halt

Die Dinger halten nicht ewig.

Und genau aus dem Grund predigen wir in der IT nicht umsonst seit über 25 Jahren "BackUp, BackUp, BackUp"