Verschlüsselt der Torbrowser den Datenverkehr bereits vor dem Router?

2 Antworten

Das einzige, was man sehen kann, ist die IP des nächsten Relays, mit dem du dich verbindest. Alles andere ist verschlüsselt.

Wenn's dir aber nur darum geht, den Effekt kannst du auch mit einem schnöden VPN erreichen.

Es wird direkt vom Browser bis zum Ausgangsknoten des Tor-Netzes verschlüsselt. Der Router sieht nur verschlüsselte Daten zwischen Deinem Rechner und dem Eingangsknoten.