Verschiedene Abdeckung bei D1?

1 Antwort

Hallo trullalaacht,

das ist eine ziemlich abenteuerliche Aussage. Es stimmt zwar, dass sich das 1&1-Netz noch im Aufbau befindet und daher nur einen Bruchteil der Netzabdeckung (aller) Mitbewerber aufweist. Da jedoch 1&1 ein National-Roaming-Abkommen mit Vodafone hat, gleicht dies den Rückstand beim Ausbau aus. Und es gibt keine 1&1-Tarife im Telekom-Netz.

Zwar haben andere Provider Tarife im Telekom-Netz. Die Aussage, dass diese nur auf 25 % des Mobilfunknetzes der Telekom Zugriff hätten, ist völlig unzutreffend.

Die Telekom hat mit Sicherheit bundesweit die beste Flächen- und Bevölkerungsversorgung im Mobilfunknetz. Doch selbst wenn ein anderer Provider nur LTE-Tarife im Telekom-Netz anbieten kann, besteht keine Einschränkung in dieser Größenordnung.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

trullalaacht 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:27

Super Danke! Der Mensch von Klarmobil ruft demnächst wieder an. Dann bin ich vorbereitet ;-))

Handyhase  07.11.2024, 17:31
@trullalaacht

Sehr gerne, viel Erfolg! Ich würde Dir empfehlen, einfach den Anbieter zu wechseln. Das ist in den ganz überwiegenden Fällen die günstigere Variante gegenüber der Vertragsverlängerung. Und dank kostenloser Portierung ist das kein sonderlicher Aufwand mehr.
Ich bin mal so frei und empfehle dafür meinen Tarifvergleich, hier schon aufs Telekom-Netz gefiltert.