Verschieden Spiele flackern bei SLI. Warum?

2 Antworten

Ich kann SLI nicht wirklich empfehlen. Sind zwar höhere FPS-Zahlen, aber wegen "Microrucklern" fühlen sich dann auch schon mal 100 FPS nicht unbedingt flüssig an. Bei so einem guten System würde eine 1080 TI meiner meinung auch schon reichen.

iQAngelo92  23.07.2018, 10:27

es gibt halt leute die haben einfach zu viel geld und wissen nicht wohin damit

Ich denke mal das es daran liegt das deine Grafikkarten nicht die volle Bandbreite nutzen können weil dein Prozessor nicht genug Lanes zur Verfügung stellt. Da die GTX aber einen sehr hohen Durchsatz hat kann Sie Ihr volles Potenzial garnicht ausschöpfen und es kommt zu Leistungseinbrüchen. Sowas was du machst geht momentan nur mit dem Intel Core i9 oder Ryzen Threadripper. Hier werden 2 Grafikkarten tatsächlich mit vollen 16 PCI Express Lanes angebunden.

Desweiteren könnte es auch natürlich sein das einige Spiele gar kein SLI unterstützen. Am meisten Sinn ergibt es bei Spielen die Multi GPU DirectX 12 unterstützen sowie z.b. Battlefield 1