Versaue ich mir meinen Lebenslauf?

14 Antworten

Du musst dich vorbereiten dass du in Bewerbungsgesprächen auf deine häufig wechselnden Jobs angesprochen wirst.

Wenn die Jobs immer in der selben Branche sind, wird es sicher nicht kritisch angesehen. Aber zB. Apotheke - Call Center - Lebensmittelhandel - Bürojob wird beim zukünftigen AG für Stirnrunzeln sorgen.

Keiner wird dich nehmen, wenn er weiß, dass du nur 4 Monate bleibst.

Such dir nen Aushilfsjob für den Übergang und fertig.

Und ja, es kommt immer schlecht, wenn man ein Job-Hopper ist.

kaffeemaus97
Fragesteller

Ich muss eine Wohnung bezahlen, da bekomme ich bei einem Aushilfsjob leider nicht genug Geld. Aber Danke für deine Antwort :-)

kugel  10.05.2017, 09:42

Klar gibt es Arbeitgeber, die ihre Stellen nur für ein paar Monate besetzen.

Z.B. bei Krankheit oder Schwangerschaft einer Mitarbeiterin oder um generelle kurzfristige Personalengpässe zu überbrücken!

Primär solltest Du selbst, mit 19, was Du eigentlich willst! Bist Dir doch selbst im Unklaren. Geschenkt bekommst Du nirgends etwas, auch nicht auf Mallorca! (Dort ist es nur wärmer!)

Als Arbeitgeber würde ich deinen Lebenslauf so interpretieren, dass du in deinen jungen Jahren schlicht noch in einer Selbstfindungsphase bist, dich noch nicht wirklich entschieden hast und einfach noch nach deinem Traumberuf suchst.

Nun bin ich aber auch ein sehr sozial eingestellter AG, es gibt da sicher andere, die z. B. extrem leistungsbezogen denken.

Aber insgesamt finde ich nicht, dass du deinen Lebenslauf damit versauen würdest :)

Viel Glück weiterhin :)

Da hast Du recht!

Diese "Sprunghaftigkeit" in einem Lebenslauf ist nicht wirklich prickelnd...

Andererseits könntest Du dies auch gut und gerne als "Erfahrung sammeln" als Pluspunkt verkaufen!

Stutzig macht mich allerdings, dass Du eine Ausbildung mit Auszeichnung in der Tasche hast und nun in einem Callcenter sitzt....

Nun, bis August/September sind´s "grad" mal drei, vier Monate. Muß Du wissen, ob Du das noch so lange durchstehst.

Ansonsten wechsel, wenn Du die Möglichkeit hast!

Und wie gesagt, bei Bewerbungen kannst Du diese ganzen Wechsel von ausgezeichneter Ausbildung nach Malle zurück nach Deutschland ins Callcenter als Berufserfahrung bzw. Erweiterung Deines beruflichen Horizonts verkaufen! Im Sinne von: Ich lerne gerne immer dazu...

Allerdings mußt Du dann plausibel erklären, warum Du (im Falle einer Bewerbung in Deutschland) dass Du nicht nur "sprunghaft" bist, sondern auch sesshaft!

kaffeemaus97
Fragesteller

Hallo kugel!

Das Problem war, dass ich die Ausbildung in Österreich gemacht habe und diese erst in Deutschland anerkannt werden musste :-)

Lieben Danke für deine Antwort!