Verringern Fliegengitter die Sauerstoffzirkulation in der Wohnung?

7 Antworten

Habe tatsächlich den Eindruck dass mit Fliegengitter das lüften ein kleines bisschen länger dauert wie früher ohne Fliegengitter. Macht nichts, dann lasse ich das Fenster halt etwas länger auf.

Nein, es kommt definitiv nicht weniger Sauerstoff in den Raum, nur weil das Fenster durch ein Fliegengitter geschützt ist.

Einmal im Jahr absaugen und mit wenig Druck feucht abwischen. Je nach Zustand etwa alle 5 Jahren austauschen.

Leider ist, sofern keine Wind und zweites geöffnetes Fenster, der Luft- somit der Sauerstoffausgleich geringfügig eingeschränkt.

Die Fliegengitter haben genug Löcher, um die Luft durchzulassen.

Du wirst etwas mehr Schatten haben. Und hoffentlich weniger Fliegen.

Nein, aber man sollte sie trotzdem manchmal rausnehmen zum Saubermachen, weil sich Staub dran festklammert