Erstickungsgefahr im Personenaufzug?

8 Antworten

Da kommt immer genügen Sauertstoff rein, da der Lift nicht Luftdicht ist. wenn du in einem Aufzug stecken bleibst, musst du Ruhe bewahren und den Alarmknopf drücken, der fast immer in den Aufzügen drinnen ist. Dann wirst du in einem Aufzug-Notrufzen trale geleitet, die Rettungskräfte zu diesem Aufzug schickt. Andernfalls, wenn sich kein Notrufknopf befindet, hilft an die Tür Klopfen und hoffen, dass es jemand hört. Du kannst auch versuchen, mit dem Handy Funk zu finden. Halte es an alle möglichen ecken am Lift. Viele Grüße, KingFelix555.

kommt darauf an wieviele Personen drin sind. Es kann auf jeden Fall sehr unangenehm werden wenn es warm ist und die Beleuchtung an ist. Da das ganze in einer Art Kamin steckt und zahlreiche Lüftungschlitze da sind, kommt eigentlich genug Sauerstoff nach. Vorausgesetzt, die Leute flippen nicht aus. Wenn du Bedenken hast, dann nimm die Treppe. Das ist auf jeden Fall gesünder

bevor ein aufzug ein tüv siegel bekommt wird er auf herz und nieren überprüft unteranderen auch auf eine luftzirkulation ...also ersticken kann man nicht viel größer ist die gefahr jedoch das bei einen stecken gebliebenen lift ,panik aus brechen kann

Im Schlaf Erstickungsgefahr durch KAUGUMMI?

kann man während dem Schlaf an einem Kaugummi ersticken?? Meine Mum meint es wäre lebensgefährlich. Ich selber habe ein einziges Mal aus Versehen einen drin gehabt, und am nächsten Tag war er noch in meinem Mund :p Meine These, wenn man ersticken WÜRDE, dann müsste man im Schlag theoretisch bewusstlos sein, denn nur Bewusstlose können Dinge, die in die Luftröhre gelangen nicht raushusten. Aber da wir im Schlaf (meiner Meinung nach) nicht bewusstlos sind, dann erstickt man doch nich, sondern hustet im Zweifelsfall oder?

...zur Frage

kann man bei einer große Tablette ersticken wenn man sie schluckt?

kautableten erstickungsgefahr

...zur Frage

Helium einatmen schädlich für den Körper (ausser erstickungsgefahr?)

Hey, ist das einatmen von helium gesundheitssschädlich? also ich meine ich weiß das man davon ersticken kann, weil sauerstoff aus der lunge gedrückt wird, aber kann man davon krankheiten bzw. sowas Wie "verletzungen" der lunge oder anderer organe bekommeN?

...zur Frage

Gestern im Aufzug stecken geblieben, wer muss zahlen?

Hallo alle zusammen,

ich bin gestern im Aufzug mit 5 anderen Freunden stecken geblieben... Auf jeden Fall haben wir nichts gemacht und steckten plötzlich fest

Die FEUERWEHR und ein Dienst vom Aufzug kamen...

Wer trägt die kosten, wenn welche anfallen?

...zur Frage

Sauerstoff in Wüsten?

Hallo Leute! :) Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie es sein kann, dass die Menschen, die in Wüsten z.B. leben, nicht ersticken, da ja dort keine Pflanzen vorhanden sind, die den Menschen Sauerstoff geben könnten (Photosynthese). Wie gelangt also die Luft in die Wüste und wie verbreitet sie sich? Wäre echt lieb, wenn ich eine Antwort bekommen würde! Hab' im Internet recherchiert und NICHTS gefunden! Zum Thema passende Links sind erwünscht. :) Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso bewegt man sich fast nicht mehr kurz vor dem ersticken?

Wenn man erhängt wird. Dann zappelt man ja die ganze Zeit. Aber kurz vor dem ersticken dann hängt man nur still und keucht ein bisschen. Wird man ohne Sauerstoff ruhiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?