kann man bei einer große Tablette ersticken wenn man sie schluckt?

5 Antworten

Kann man, so wie immer, wenn ein Fremdkörper versehentlich in die Luftröhre gelangt. Kann der Fremdkörper nicht sofort durch richtiges handeln entfernt werden kann, besteht akute Lebensgefahr, es kommt zum Sauerstoffmangel, der zu einer Schädigung der Gehirnzellen und zur Bewusstlosigkeit führt. 

Leider ist mir genau das vor einem halben Jahr passiert :// Die Tablette ist mir im Hals stecken geblieben und ich bekam kaum Luft. Gott sei dank hab ich sieh nach paar Würgeversuchen wieder hoch bekommen. Seit dem schneide ich meine Tabletten immer in zwei Hälften!

Was ist das beim Essen bei mir?

Ich habe derzeit ein Problem beim Essen ich Kriege das Essen einfach nicht runter bzw Krieg ich es schon runter nur es ist schwer ich habe irgendwie immer Angst dran zu ersticken ich hatte das schon mal vor Paar Monaten dann ging es weg und jetzt ist es wieder da ?

...zur Frage

Helium einatmen schädlich für den Körper (ausser erstickungsgefahr?)

Hey, ist das einatmen von helium gesundheitssschädlich? also ich meine ich weiß das man davon ersticken kann, weil sauerstoff aus der lunge gedrückt wird, aber kann man davon krankheiten bzw. sowas Wie "verletzungen" der lunge oder anderer organe bekommeN?

...zur Frage

was heißt ersticken?

frage was ist das ersticken?

...zur Frage

Kann ich ersticken? (Fremdkörper in Lunge)?

Bin sehr dumm ich weiss. Habe eine Tablette (Vitamin D) zermörsert aber nicht zu feinem Pulver sondern zu kleinen vielen Stückchen. Mit Wasser dann getrunken, jetzt habe ich Angst, dass die Stückchen im Hals hängen geblieben sind und ich sie dadurch eingeatmet habe.
Also die lösen sich ja auf (in der Lunge auch?) und ist das schlimm, kann ich da ersticken?
Habe schon das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber das habe ich viel.

...zur Frage

Tee inhalieren Risilen?

Hallo, ich habe gerade einen Fenchel/Kamillen Tee inhaliert. Jetzt habe ich Angst zu ersticken. Was soll ich tun.

...zur Frage

Wie schluckt man am einfachsten eine große Tablette?

Ich fing vor kurzem große Mineralientabletten einzunehmen, das Problem ist, die sind groß und rau. Manchmal bleiben die im Rachen und man muss mit viel Wasser die runterzwingen. Wie soll es gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?