kann man bei einer große Tablette ersticken wenn man sie schluckt?

5 Antworten

Kann man, so wie immer, wenn ein Fremdkörper versehentlich in die Luftröhre gelangt. Kann der Fremdkörper nicht sofort durch richtiges handeln entfernt werden kann, besteht akute Lebensgefahr, es kommt zum Sauerstoffmangel, der zu einer Schädigung der Gehirnzellen und zur Bewusstlosigkeit führt. 

Leider ist mir genau das vor einem halben Jahr passiert :// Die Tablette ist mir im Hals stecken geblieben und ich bekam kaum Luft. Gott sei dank hab ich sieh nach paar Würgeversuchen wieder hoch bekommen. Seit dem schneide ich meine Tabletten immer in zwei Hälften!

Also das War bei mir noch nie

Im Schlaf Erstickungsgefahr durch KAUGUMMI?

kann man während dem Schlaf an einem Kaugummi ersticken?? Meine Mum meint es wäre lebensgefährlich. Ich selber habe ein einziges Mal aus Versehen einen drin gehabt, und am nächsten Tag war er noch in meinem Mund :p Meine These, wenn man ersticken WÜRDE, dann müsste man im Schlag theoretisch bewusstlos sein, denn nur Bewusstlose können Dinge, die in die Luftröhre gelangen nicht raushusten. Aber da wir im Schlaf (meiner Meinung nach) nicht bewusstlos sind, dann erstickt man doch nich, sondern hustet im Zweifelsfall oder?

...zur Frage

Erstickungsgefahr im Personenaufzug?

Wenn ein Aufzug steckenbleibt, kann man dann in dem Aufzug ersticken oder gelangt immer genügend Sauerstoff in die Aufzugskabine?

...zur Frage

Kann man einfach so ersticksn?

Hallo:) des Öfteren habe ich Angst, dass ich ersticken könnte! Die Angst ist eigentlich unbegründet, da ich kein Asthma oder andere lungenerkrankungen habe. Ich habe eine pollenallergie, aber keine besonders starke! Kann man einfach so Ersticken, wenn man zum Beispiel Halsweh hat, aber keine Erkrankungen der Atemwege und Lunge hat? Meine Lunge ist übrigens vom lungenfacharzt gecheckt-> Ergebnis 100%

...zur Frage

Beim Schlafen Erstickungsgefühl?

Hey Leute ich hab ein Problem und zwar will ich gerade Schlafen gehen (ICH BIN NICHT ERKÄLTET)aber sobald ich liege habe ich sofort das Gefühl zu ersticken ib bekomme keine Luft mehr und muss mich sofort hinsetzen hat das noch jemand von euch oder habt ihr Tipps?PS:ich muss dringend Schlafen habe morgen eine wichtige Arbeit!!!

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Helium einatmen schädlich für den Körper (ausser erstickungsgefahr?)

Hey, ist das einatmen von helium gesundheitssschädlich? also ich meine ich weiß das man davon ersticken kann, weil sauerstoff aus der lunge gedrückt wird, aber kann man davon krankheiten bzw. sowas Wie "verletzungen" der lunge oder anderer organe bekommeN?

...zur Frage

Kann ich ersticken? (Fremdkörper in Lunge)?

Bin sehr dumm ich weiss. Habe eine Tablette (Vitamin D) zermörsert aber nicht zu feinem Pulver sondern zu kleinen vielen Stückchen. Mit Wasser dann getrunken, jetzt habe ich Angst, dass die Stückchen im Hals hängen geblieben sind und ich sie dadurch eingeatmet habe.
Also die lösen sich ja auf (in der Lunge auch?) und ist das schlimm, kann ich da ersticken?
Habe schon das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, aber das habe ich viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?