Verreisen in Vorlesungszeit?

2 Antworten

Schau doch einfach auf die Homepage:

Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
Bei Vorlesungen und Seminaren besteht Anwesenheitspflicht. Diese wird über entsprechende Anwesenheitslisten festgehalten.
Gibt es Semesterferien? Habe ich Anspruch auf Urlaub?
Du hast in den Praxisphasen in Deinem Praxisunternehmen natürlich einen Anspruch auf Urlaub. Semesterferien im klassischen Sinne gibt es nicht. Allerdings hast Du nach den Klausurphasen studienfreie Zeiten im März und September, die als Praxisphase gelten. Die genaue Anzahl Deiner Urlaubstage wird in den entsprechenden Verträgen mit dem Unternehmen festgeschrieben. Der Urlaub kann nur während der Praxisphasen im Unternehmen genommen werden. In den Theoriephasen besteht Anwesenheitspflicht.

Hallo Leonie,

vielen Dank für Dein Interesse an unserem Studium - wir freuen uns auf Dich!

Es gibt eine Anwesenheitspflicht, aber ich empfehle Dir, Deine Studienberatung direkt im Vorfeld rechtzeitig anzusprechen und die Thematik abzuklären - das kriegen wir garantiert hin :) Viel Erfolg für Dein Studium und einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

IU Internationale Hochschule

Team duales Studium