Verrät die Körpersprache viel und ist lesen in Büchern darüber sinnvoll?

4 Antworten

Der Hype ist eigentlich durch, weil man erkannt hat, dass es eben nicht so einfach ist.

Wenn z.B. jemand mit verschränkten Armen dasitzt, dann kann das als Ablehnung gedeutet werden, kann aber auch sein, dass das für die Person gerade tierisch bequem ist.

Aber man hat mit den Büchern schon gut Kohle gescheffelt.

DominikKT
Fragesteller

Danke 🤗

Die Körpersprache eines Menschen verrät sehr viel über ihn wenn man sie deuten kann! Es bringt nichts wenn du in der Körpersprache Dinge wie Freude, Angst, Unruhe, Neid, Liebe.... aber auch ein Hüftleiden nicht erkennen kannst oder falsch deutest. Bücher können dafür ein unterstützendes Hilfsmittel sein - gerade am Anfang! Das was du siehst zu deuten erfordert Erfahrung, und das meiste davon bekommst du durch Praxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DominikKT
Fragesteller

Danke ... 🤗

Ja, Körpersprache verrät sehr viel. Aber es ist auch extrem Kontext abhängig und man muss schon sehr viel deuten können UND die Person einigermaßen kennen, sonst bringt ein Buch auch nichts. Außerdem verrät das Bauchgefühl schon auch einiges. Aber generell ist es nicht einfach Buch lesen -> Zack man weiß immer was die Person will. Verschränkte Arme können zum Beispiel Desinteresse signalisieren - oder der Person ist einfach kalt 😅

DominikKT
Fragesteller

Danke ... 🤗

Ich glaube, bei jedem bedeuten Gesten usw. was individuelles, weswegen ein Buch nicht viel bringt.

DominikKT
Fragesteller

Danke ...🤗